USB Anschlüsse links (USB 3.10) gehen nicht (neues Gerät, Windows 11 installiert)
Frage: Liegt das Problem bei Windows 11 oder können diese defekt sein?
Besten Dank für einen Tipp
Antworten
-
Moin,
hast du mal die genaue Modellnummer des Aspire 3
Mfg
Vincent0 -
-
Freundliche Grüsse0 -
Funktionieren denn alle anderen Anschlüsse? Und haben die USB Anschlüsse vor Win 11 funktioniert?0
-
Du könntest mal ins Bios gehen und einen USB Stick oder eine USB Tastatur an die besagten Tasten stecken. Wenn diese auch im Bios nicht funktionieren liegt ein Defekt vor. Wenn sie aber funktionieren sollten dann wird es ein Treiber Problem von Win 11 sein, hier bei wird dir nur Abwarten helfen.0
-
Hi, habe das Aspire 3 A315-54K mit Win11 und genau das gleiche Problem. Die linken beiden USB Anschlüsse 3.0 funktionieren nicht mehr. Habe zig USB Geräte ausbrobiert. Der eine USB Port 2.0 funktioniert. Ich habe schon einiges ausprobiert und Win11-Updates deinstalliert (vorher gingen die ja) .
Ich habe den Verdacht, dass es mit dem Win11-Version 22H2 zusammenhängt.
Treiber von Acer gibt es auch keine neuen.0 -
Nachtrag: Habe mal einen Bootstick eingesteckt, die linken USB Anschlüsse werden im Bios nicht erkannt. Stecke ich in rechts ein wird dieser erkannt. Doch ein Hardwareproblem?
0 -
Hallo @nilina damit Ihre Frage besser sichtbar wird, eröffnen Sie bitte einen neuen Thread. Dieser stammt aus dem Jahr 2021.
Danke schön.
Alles Gute.- Haga clic en "Me gusta" si mi respuesta fue útil o márquela como solución si se resolvió, ¡gracias! Colaborador pro bono, no trabajo ni hablo en nombre de Acer
- Please click "Like" if my answer was helpful or mark it as solution if it was solved, thanks! Pro bono contributor, I do not work or speak on behalf of Acer
- MVP de MSFT (2003-21) & Windows Insider & X (alezmvp)
1