USB Anschlüsse links (USB 3.10) gehen nicht (neues Gerät, Windows 11 installiert)

DanielHuber5524
DanielHuber5524 Member Beiträge: 3 New User
leider funktionieren die beiden USB Anschlüsse (linke Seite des Laptops i5 Aspire 3) nicht. Treiber habe ich aktualisiert. Windows 11 ist installiert, Gerät ist neu.
Frage: Liegt das Problem bei Windows 11 oder können diese defekt sein?
Besten Dank für einen Tipp

Antworten

  • VincentPohlmann
    VincentPohlmann Member Beiträge: 28 Enthusiast WiFi Icon
    Moin,

    hast du mal die genaue Modellnummer des Aspire 3

    Mfg
    Vincent
  • DanielHuber5524
    DanielHuber5524 Member Beiträge: 3 New User

    Freundliche Grüsse
  • VincentPohlmann
    VincentPohlmann Member Beiträge: 28 Enthusiast WiFi Icon
    Funktionieren denn alle anderen Anschlüsse? Und haben die USB Anschlüsse vor Win 11 funktioniert?
  • VincentPohlmann
    VincentPohlmann Member Beiträge: 28 Enthusiast WiFi Icon
    Du könntest mal ins Bios gehen und einen USB Stick oder eine USB Tastatur an die besagten Tasten stecken. Wenn diese auch im Bios nicht funktionieren liegt ein Defekt vor. Wenn sie aber funktionieren sollten dann wird es ein Treiber Problem von Win 11 sein, hier bei wird dir nur Abwarten helfen.
  • nilina
    nilina Member Beiträge: 2 New User

    Hi, habe das Aspire 3 A315-54K mit Win11 und genau das gleiche Problem. Die linken beiden USB Anschlüsse 3.0 funktionieren nicht mehr. Habe zig USB Geräte ausbrobiert. Der eine USB Port 2.0 funktioniert. Ich habe schon einiges ausprobiert und Win11-Updates deinstalliert (vorher gingen die ja) .
    Ich habe den Verdacht, dass es mit dem Win11-Version 22H2 zusammenhängt.
    Treiber von Acer gibt es auch keine neuen.

  • nilina
    nilina Member Beiträge: 2 New User

    Nachtrag: Habe mal einen Bootstick eingesteckt, die linken USB Anschlüsse werden im Bios nicht erkannt. Stecke ich in rechts ein wird dieser erkannt. Doch ein Hardwareproblem?

  • Alejandro_AC
    Alejandro_AC ACE Beiträge: 11,244 Trailblazer

    Hallo @nilina damit Ihre Frage besser sichtbar wird, eröffnen Sie bitte einen neuen Thread. Dieser stammt aus dem Jahr 2021.

    Danke schön.
    Alles Gute.

    UTC+2

    Please click "Like" if my answer was helpful or mark it as a solution if it was resolved, thanks!

    I use Google Translate for English, German, Portuguese and French.

    Pro bono, I don't work or speak in the name of Acer

    Por favor, haga clic en "Me gusta" si mi respuesta fue útil o márquela como solución si fué resuelta, gracias!

    Pro bono, no trabajo ni hablo en nombre de Acer

    MSFT MVP (2003-21) & Windows Insider

    X (Twitter)