Acer Aspire VN7-792G-78G4
Antworten
-
Jochen was genau meinst Du mit dieser Software? (Hast du eigentlich testweise die Razor Software deinstalliert?) Ich finde nichts mit Razor
Mfg.
0 -
Ich meine diese Software/diesen Treiber, der weder ein Windows Treiber ist, noch von Acer vorinstalliert:
Und wenn ich im Internet nach "THX Spatial" suche (das ich bisher nicht kannte) , lande ich hier:
Ich hab dir von Anfang an geschrieben, daß ich hier den "Übeltäter" vermute, und du zuerst diese Software entfernen sollst, dann den Realtek Treiber neu installieren, etc.. Es ist durchaus möglich, daß du das THX Spatial von einer anderen Firma als Razor hast; Razer ist halt in diesem Zusammenhang der bekannteste Anbieter/Hersteller.
Möglicherweise brauchst du dann nicht mit dem Intel Grafiktreiber herummachen und auch das BIOS nicht aktualisieren. Es ist durchaus möglich, daß das Notebook auch mit veralteten Treibern und veraltetem BIOS einwandfrei läuft.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)