A515-57-52TW kann WIN 11 Home nicht mit WIN 11 Pro Key upgraden?
Antworten
-
Ja , ich weiß! Extrem wenig Angaben:
Ich wollte Windows 11 home mittels gekauften pro Schlüssel upgraden (OEM Schlüssel).
zig Versuche ohne Erfolg.
Mit Mediacreaton Tool, mit direkter Eingabe des neuen Keys, auch offline versucht.
Mit technischer Aktivierung!
Alles ohne Erfolg
MfG
Al
nur als Idee:
Hast du das Upgraden auch schon über diese Windows 11 Einstellungen versucht?
Hier den Win 11 Pro Key eingeben:
Du solltest dann auf jeden Fall eine Rückmeldung über die Gültigkeit des Keys erhalten:
Eingabe von "Fantasiecode" auf meinem Rechner:
Bekommst du auch so eine Rückmeldung?
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Al
https://basic-tutorials.de/ratgeber/software/windows-fehler-0x80072ee7-das-steckt-dahinter/
Sonst habe ich leider keine Idee.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Product Name: Windows 10 Home,
OEM Edition: Win 10 RTM Core OEM:DM…
Angezeigt wird in der Systemsteuerung Windows 11 Home?
MfG
Al
Bei meinem von Acer mit Win 11 ausgelieferten An517-54 zeigt ShowKeyPlus sogar einen Win 8 OEM Schlüssel als "Basis" an:
Berechtigt aber zur Aktivierung von Win 11 (Home) (was ja auf deinem Rechner schon geschehen ist); und das ist das wesentliche. Und da du aktuell ein "legales" Win 11 Home auf dem Rechner hast, musst du auch auf Win 11 Pro upgraden können.
Als ich früher noch häufig in der Microsoft Community unterwegs war, kam in Fällen wie deinem meist die Empfehlung, den generischen Win 11 Pro Key zur Installation zu benutzen.
Erst wenn Win 11 Pro dann installiert (aber nicht aktiviert) ist, soll man den gekauften Pro Key in den Windows Einstellungen eingeben, um die Aktivierung auszulösen.
Würde ich an deiner Stelle mal versuchen. Die Infos sind aber nur "angelesen"; ich selbst habe noch nie auf eine Pro Version upgegradet (ist für meine Zwecke auch überflüssig).
Gruß
Jochen
Mal sehen, was passiert.
😥
MfG
Al
1) ISO Datei herunterladen
2) Datei entpacken
3) eine Datei mit dem Key in die entpackten Files
4) Datei wieder zu einer ISO Datei ändern
5) auf USB-Stick (z.B. mit Rufus) und dann mit dem USB-Stick starten.
Dann soll der im BIOS hinterlegte Key wohl übersprungen werden!
MfG
Al
Grüße.
- Haga clic en "Me gusta" si mi respuesta fue útil o márquela como solución si se resolvió, ¡gracias! Colaborador pro bono, no trabajo ni hablo en nombre de Acer
- Please click "Like" if my answer was helpful or mark it as solution if it was solved, thanks! Pro bono contributor, I do not work or speak on behalf of Acer
- MVP de MSFT (2003-21) & Windows Insider & X (alezmvp)
0 -
Gestern bereits bei Acer Rücknahme beantragt.
Heute kam die Antwort, dass die Mail an falsche Abteilung geschickt wurde (man hätte sie ja eventuell weiterleiten können!).
Heute Mittag ☎️, da noch keine Antwort...
Warte noch immer
MfG
Al
Grüße.
- Haga clic en "Me gusta" si mi respuesta fue útil o márquela como solución si se resolvió, ¡gracias! Colaborador pro bono, no trabajo ni hablo en nombre de Acer
- Please click "Like" if my answer was helpful or mark it as solution if it was solved, thanks! Pro bono contributor, I do not work or speak on behalf of Acer
- MVP de MSFT (2003-21) & Windows Insider & X (alezmvp)
0