Notebook Aspie 3 Tastatur Problem?
guten morgen, die Tastatur des Notebooks meiner Frau ist "tot"
Es ist das Acer Aspire A315-53 Windows 10
Die Tasten reagierten plötzlich nicht mehr,Neustarts und sogar Systemwiederherstellung bringen auch nichts. Ich komme noch nicht mal ins Bios da man ja nichts eintippen kann..
Hatte mit einer externen Tastatur versucht,das funktioniert zwar. Woran könnte das liegen? Das Notebook wurde nicht fallen gelassen und es wurde auch nichts drauf verschüttet oder so.. diesen Fall hatte ich zwar noch nie bei meinen Acer Laptops oder Notebooks
Antworten
-
… geht ganz einfach. Neue Tastatur im Internet bestellen und einbauen.
Vielleicht ist auch nur das Tastatur- Flachbandkabel aus dem Stecker gerutscht oder hat ein Kontaktproblem.
Mach unten einfach mal auf und schau dir das an. Klapp den Stecker auf, zieh das Kabel raus und steck es wieder richtig rein.
Ich hatte vor ein paar Tagen auch so ein Problem.
LG Hans
1 -
so,hatte ich gemacht, finde nichts…Kabel raus und wieder rein..nützt nichts 😕
Ob das jetzt mit einer neuen Tastatur behoben wäre ist auch noch fraglich..
wenn ich ihn jetzt zur PC Reparatur (PC Fachmann) trage könnte das zu einer teuren Reparatur führen fürchte ich..dafür ist das Notebook schon etwas zu alt. Ausserdem nicht Windows 11 kompatibel/tauglich
0 -
Wenn du aus Deutschland oder Österreich bist, kannst du das Notebook für eine kostenlose Überprüfung (auch außerhalb der Garantie) beim Acer Service einschicken.
https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact
Wenn es ein Hardwareproblem ist, erhältst du einen kostenfreien Kostenvoranschlag. Wenn der dir zu teuer erscheint, erhältst du das Gerät kostenfrei (aber unrepariert) zurückgeschickt.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)