neuer Laptop Acer Nitro 5..... Soundprobleme?
mein neuer Laptop ist ein Acer Nitro 5 (Nitro AN517-51) den habe ich seit kurzem und vermute irgendwie Soundprobleme.
Habe auf diesem Laptop jetzt Waves Maxx Audio. Mein alter Laptop Acer Aspire hatte Dolby Digital und da klang die Musik voller, kraftvoller und auch die Lautstärke bei 50% war lauter.
Bei dem neuen Laptop klingt alles wie ohne Sound (neutral und blechig) auch die Lautstärke bei 50% ist viel leiser.
Kann man auf den Acer Nitro 5 auch Dolby installieren? Hätte gerne wieder einen kraftvollen Sound!
SNID Nummer: 04407108334 dort unter Treiber ist leider regulär Waves Maxx Audio hinterlegt.
Kann mir jemand Auskunft geben ob man das auf Dolby Digital ändern kann?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Beste Antwort
-
@Bongojack
Ja, stimmt, ich muss aus dem gleichen Grund Kopfhörer benutzen, die Lautsprecher sind meiner Meinung nach zu klein, ich denke, es kann der Grund für den schlechten Klang sein.
0
Antworten
-
Hallo, Könnten Sie bitte die Version des NVIDIA Virtual Audio Device-Treibers im Geräte-Manager überprüfen und mit meiner Treiberversion vergleichen, was die Dolby-Frage betrifft, leider können Sie Dolby in diesem Modell nicht haben, aber ich kenne den Grund nicht.
1 -
brummyfan2, Danke für die Info!
Aber das hab ich fast vermutet das es nicht geht. Muss ich damit leben, toller Laptop.... Klanglich dafür Mist!0 -
@Bongojack
Ja, stimmt, ich muss aus dem gleichen Grund Kopfhörer benutzen, die Lautsprecher sind meiner Meinung nach zu klein, ich denke, es kann der Grund für den schlechten Klang sein.
0 -
Hi @Bongojack Gern geschehen, leider lautet die Antwort ja, damit müssen wir leben, ich benutze immer meine Kopfhörer, um dieses lästige Tonproblem zu umgehen.0
-
Hi Bongojack ,ich hatte mal für einen User mit einem ähnlichen Problem die "Equalizer APO" Software getestet;Wähle bei Chip "manueller Download", damit der überflüssige "Chip Installer" nicht mitinstalliert wird.Kannst du ja mal ausprobieren, hat bei mir soundmäßig viel gebracht! :-)GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Und ich hab meine Laptops via HDMI an meinen AV Receiver mit 5 sehr guten Voll-Lautsprechern und einem Subwoofer angeschlossen.
Ist doch (hoffentlich) jedem klar, daß Laptoplautsprecher (und der interne Laptop Verstärker) immer einen vergleichsweise schlechten Sound haben. Es gibt übrigens auch noch andere gute Marken/Hersteller, als der von dir angesprochene.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)