Predator XB323QKNV wird nicht erkannt von RGB Light Sense
Moin, Tach, Abnd,
ich habe mir vor einiger Zeit einen Monitor der Serie Predator 32" XB323QKNV geholt und würde es gerne mit der RGB Light Sense Software nutzen.
Nun erkennt aber diese kein Gerät, ich habe bereits den USB Port gewechselt udn das Kabel. (Mainboard ist auch aus der aktuellen Generation aufgrund einer Neuanschaffung.)
Ich habe bereits ein paar Artikel hier gelesen das es wohl öfters Passiert, das einige Monitore nicht erkannt werden können.
Meine Frage wäre eigentlich ob das alle Bildschirme des (meines) Typs (nach möglichkeit) betrifft oder nur vereinzelt?
Und wurde schon bei dem einem oder anderem bereits das Problem gelöst ?
Mit dem Support habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt, erstmal auf die Community befragen 😅.
Antworten
-
Ich habe die Firmware aktualisiert (Auch wenn es nicht nötig war, laut Bedienungsanleitung, aufgrund des Hinweises im Handbuch zur SN Version.)
Den Treiber für den Bildschirm erneut installiert.
In den Monitor Einstellungen unter System → Schnellstartmod. auf aus, USB-Anschlu.ausw. auf B-Type, Lichtschalter auf PC.
Physische Verkabelung vom Monitor zum PC (USB 2.0) mit einem USB Typ B angeschlossen.
Das Acer Display Widget funktioniert (auch wenn es über den HDMI Anschluss gesteuert wird).
Der Support wird mal befragt…0