Problem mit RGB Light Sense

NameIsIrrelevant
NameIsIrrelevant Member Beiträge: 5

Tinkerer

Also ich habe mir vor ein paar Tagen 2 Acer Predator Monitore gekauft (Acer Predator XB3 (Predator XB273UGS)). Nun wollte ich die LEDs mit der RGB Ligth Sense Software konfigurieren, aber aus irgendwelchen Gründen scheint nur 1ner der beiden Monitore in der Software auf.

Gibt es Lösungsvorschläge? bzw. gibt es andere Software zum LED konfigurieren?


 

Antworten

  • Siloplayer
    Siloplayer Member Beiträge: 138 Skilled Fixer WiFi Icon
    Moin Nameistirrelevant,

    Hast du die beiden Monitore schonmal durchgewechselt? 

    Andernfalls könntets du auch mal Schauen ob die treiber für die Bildschirme auf Standart sind, dann müsstest du die Treiber von der Acer seite Downloaden damit windows die Geräte klar defieniren kann. Dann sollten auch beide angeezeigt werden.
    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/8426?b=1

    Mfg Silas

  • NameIsIrrelevant
    NameIsIrrelevant Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Hi Siloplayer,

    danke für deine Antwort. Ja habe jetzt versucht die "Bildschirme" zu wechseln (also das mitgelieferte USB B Kabel), habe auch die USB Buchsen gewechselt und Geräte-Treiber aktiviert/deaktiviert und kann jetzt zumindest sagen, dass es kein Hardware Fehler ist. Sobald man eines der beiden Geräte deaktiviert kann man das andere steuern. 

    Gibt es da eine Möglichkeit die "umzubenennen", sodass die RGB Software zwischen denen unterscheiden kann?

    MFG Nameistirrelevant
  • Siloplayer
    Siloplayer Member Beiträge: 138 Skilled Fixer WiFi Icon
    Moin,

    ich glaube das die Software vielleicht doof geschreiben ist und zwei gleiche Monitore nicht erkennt. Kannst du denn das licht mittels des Monitormenüs auf wenigstens eine einheitliche Farbe stellen?

    Andernfalls kannst du ja mal beim Telefonischen Support durchrufen, vllt können die mehr sagen. 041027069111

    Mfg Silas
  • NameIsIrrelevant
    NameIsIrrelevant Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    bearbeitet Dezember 2020
    Hi,

    ja denk auch. Ja kann ich, wobei die 3 statischen Farben die Acer zur Verfügung stellt nicht gerade hübsch sind.

    Habe mich jetzt mal an den Support gewendet. Vielleicht kann der mir weiterhelfen. 
    Danke dir.

    MFG Nameistirrelevant
  • Siloplayer
    Siloplayer Member Beiträge: 138 Skilled Fixer WiFi Icon
    Moin, hat sich bei dir schon was ergeben, würde mich Interesieren :)

  • NameIsIrrelevant
    NameIsIrrelevant Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Mehr oder weniger. Support hat schnell Rückmeldung gegeben und mich in Kenntnis gesetzt, dass die Software nicht 2 gleiche Devices unterstützt. Also habe ich momentan die LEDs einfach mal ausgeschaltet bis mir was einfällt. 

    Danke der Nachfrage. 

  • Jannimovic
    Jannimovic Member Beiträge: 1 New User
    Hallo,

    Ich bin in genau der selben Situation..
    Der Support sagte mir, dass das Problem bekannt sei und an einer Lösung gearbeitet wird..
    Hat sich bei dir noch was ergeben?

    VG
  • NameIsIrrelevant
    NameIsIrrelevant Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Leider Nein. Derzeit habe ich die LED einfach ausgeschaltet. Seitens des Supports hat es ebenfalls keine Rückmeldung mehr gegeben.
    Wäre dir sehr dankbar falls du hier Antworten könntest sobald es Neuerungen gibt.

    LG