Nitro Sense Taste starte nicht, das Programm startet generell nicht.

Optionen
SusiZG
SusiZG Member Beiträge: 3 New User

Ich habe mir den acer Nitro 5 AN517-42 / AN517-55-747X gekauft, die N-Sense-Taste funktioniert nicht, wenn man sie drückt, erscheint nur der Ladekreis, aber es wird kein Programm gestartet, in dem Ordner von Acer ist zwar die Anwendung enthalten, aber nichts davon was da drin ist startet. Kann mir jemand dabei helfen? Habe das Screenshot mit angehangen, da kann man sehen was alles in diesem Ordner enthalten ist.



Beste Antwort

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,329 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2022 Antwort ✓
    Optionen

    Hallo SusiZG ,

    schau bitte mal auf dem Aufkleber an der Unterseite deines Gerätes nach, welches Modell genau du hast. Das AN517-42 und das AN517-55 sind sehr unterschiedliche Modelle (das erstere mit AMD Prozessor, das zweite mit Intel Prozessor). Nur damit man weiß, um welches Modell es überhaupt geht.

    Diese Nitro Sense Version ist unter Windows 11 für beide AN517 Versionen kompatibel:

    https://global-download.acer.com/GDFiles/Application/Nitro%20Sense/Nitro%20Sense_Acer_3.01.3044_20220531_W11x64_A.zip?acerid=637973338983586944&Step1=NOTEBOOK&Step2=NITRO&Step3=NITRO%20AN517-42&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

    Schau bitte mal in diesen Thread bezüglich Predator Sense (ist genau das selbe für Acer Predator Notebooks, wie Nitro Sense für Nitro Notebooks)) und teste, ob meine Anleitung auch bei deinem Nitro funktioniert:

    https://community.acer.com/de/discussion/672734/predator-sense-problem-bei-predator-ph317-55#latest

    Das Wichtigste ist die komplette Deinstallation von Nitro Sense Service und Nitro Sense App, und dann, nach Neunstallation via Setup.exe, die zusätzliche Installation des "AppXBundles".

    Ist nicht schön, aber ich muß auf meinem AN515-55 auch alle paar Monate Nitro Sense neuinstallieren, weil es nach einer gewissen Zeit (vermutlich nach Windows Updates) nicht mehr funktioniert.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • SusiZG
    SusiZG Member Beiträge: 3 New User
    Optionen

    Hallo lieber Jochen

    die Nr. ist die AN517-55-747X Lt. dem Aufkleber.


    Ok Danke dir, werde dann mal sehen, hoffe bekomme es hin.

  • SusiZG
    SusiZG Member Beiträge: 3 New User
    Optionen

    Lieber Jochen :)

    Ich danke dir von ganzen Herzen, soweit hat alles geklappt. Werde es beherzigen zu beachten nach Updates dann evtl. alles zu wiederholen. 👍️

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,329 Trailblazer
    Optionen

    Super, daß es geklappt hat! 😄

    Es ist schon erstaunlich, daß seit mittlerweile 6-7 Jahren, seit es die Acer Sense App gibt, immer wieder diese Installationsprobleme auftreten. Ist für mich selbst "Die unendliche Geschichte" und (sorry Acer) imho kein Ruhmesblatt, daß die User immer wieder Hilfe suchen müssen! 😉

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • muhammed1b15
    muhammed1b15 Member Beiträge: 1 New User
    Optionen

    Danke Dir Liebe/r Kno63 dank dir geht mein Nitro Sense wieder