AN517-54 9478 - Weiß man mittlerweile, wie man mehrere Monitore anschließen kann???
Hallo,
ich weiß, dass das Thema hier ziemlich ausgelutscht ist, aber ich habe mir auch unwissend diesen Laptop gekauft und möchte einen 1080p Monitor mit 240Hz und einen 4K mit 60Hz betreiben.
Gibt es Erfahrungswerte aus der Community?
Hat jemand erfolgreich zwei Monitore anschließen können? (falls ja, wie habt ihr es geschafft?)
Wie ist der Stand bezüglich des USB C Ausgangs?
Hat jemand erfolgreich mit Adaptern, Docking-Stations o.ä. mehrere Monitore anschließen können? Falls ja, welche Adapter funktionieren und welche Bildwiederholrate unterstützen sie in der Praxis?
Wäre ein Träumchen, wenn ich hier ein paar erquickende Antworten bekommen würde
Danke im voraus und Gruß aus dem schönen Frankenland
Beste Antwort
-
Hi ,
wie du in deiner Eingangsfrage schon anmerkst ("ausgelutscht"): Ich hab bei vergleichbaren Anfragen schon x-mal geantwortet, daß an USB (und wie bei deinem Modell nicht vorhandenem alternate Mode Displayport), via USB A zu HDMI Adapter eine maximale Auflösung von 1920 x 1080p bei 60 Hz möglich ist.
https://www.pcwelt.de/article/1162166/usb-3-1-dafuer-brauchen-sie-den-alternate-mode.html
Für4K 60 Hz reicht die USB Übertragungsgeschwindigkeit/Bandbreite nicht aus. Andere Anschlüsse zur Bildübertragung hat dein Modell nicht, also gibt es meiner bescheidenen Meinung nach keine "Alternative" einen zweiten externen Monitor mit 4K 60 Hz zu betreiben! :-(
Ich wünsch dir ja, daß du eine Alternative findest und wäre froh, hier nicht recht zu haben! :-)
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Moinsen.
Soweit ich sehen kann gibt es dein Modell mit einer USB-C (USB3.1Gen2) und einer USB-C (TBT4) Variante:
Welche bei dir verbaut ist kann ich aber nicht sagen.
Dementsprechend würde ich empfehlen bei Acer anzufragen, oder im Gerätemanager zu schauen ob du dort Thunderbolt TBT findest.
MFG,
Cyriix2 -
Ich hab leider kein Blitzsymbol und auch der Adapter gibt kein Videosignal aus. Deshalb frag ich ja nach Alternativlösungen und praktischen Erfahrungen. Dockingstation über USB A müsste doch eigentlich funktionieren, zumindest für 4k 60Hz. Den 240Hz Bildschirm, werde ich wohl nur über HDMI anschließen können und dann muss ich sehen, was mit der Synchronisation ist, weil ja GSync nur über DP funktionieren soll. Morgen Abend kann ich zumindest dazu selbst mehr berichten
0 -
Es ist ja eigentlich ganz einfach, ich habe den Monitor und den Acer per HDMI Kabel verbunden und es klappt einwandfrei
0 -
So, Update: Gestern ist der Monitor angekommen und ich kann berichten, dass bei meiner Konstellation (AN517-54 9478 und Samsung G4B 27 Zoll 240 Hz) der Anschluss mit einem hochwertigen HDMI Kabel problemlos geklappt hat. Der Monitor sagt "FreeSync Premium AN" und Bakkesmod liest im Game 239 FPS aus, welche das Game auch als "empfohlen" vorschlägt. Ich war erstmal überglücklich, nach den ganzen widersprüchlichen Aussagen im Netz.
Jetzt ist nur noch die Frage, wie ich meinen 4K Monitor noch anschließen kann, weil der Laptop ja einzig und allein den HDMI Ausgang hat.
Vielen Dank an alle, die mir bisher geantwortet haben
0 -
Hi ,
wie du in deiner Eingangsfrage schon anmerkst ("ausgelutscht"): Ich hab bei vergleichbaren Anfragen schon x-mal geantwortet, daß an USB (und wie bei deinem Modell nicht vorhandenem alternate Mode Displayport), via USB A zu HDMI Adapter eine maximale Auflösung von 1920 x 1080p bei 60 Hz möglich ist.
https://www.pcwelt.de/article/1162166/usb-3-1-dafuer-brauchen-sie-den-alternate-mode.html
Für4K 60 Hz reicht die USB Übertragungsgeschwindigkeit/Bandbreite nicht aus. Andere Anschlüsse zur Bildübertragung hat dein Modell nicht, also gibt es meiner bescheidenen Meinung nach keine "Alternative" einen zweiten externen Monitor mit 4K 60 Hz zu betreiben! :-(
Ich wünsch dir ja, daß du eine Alternative findest und wäre froh, hier nicht recht zu haben! :-)
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)