Nitro 5 AN515-51-788E geht nicht mehr an
Mein Acer Nitro 5 AN515-51-788E lässt sich nicht mehr starten. Ich hab den PC nun seit 2018 und gestern ist er mir einfach aus gegangen, es hat komisch gerochen und er ließ sich nicht mehr starten.
Also dachte ich mir die Garantie ist eh abgelaufen und der Geruch kam aus dem Bereich des Lüfters, machen wir ihn mal auf und schauen nach.
Problem war anscheinend das sich so viel Staub im Lüfter gesammelt hat das dieser sich nicht mehr drehen konnte. Lüfter und Kühlerrippen sind jetzt wieder gesäubert und drehen. Alle Kabel sind kontrolliert und da angeschlossen wo sie sein sollen.
Das Problem beim laden bleibt die Ladeleuchte dunkel und starten lässt sich das Notebook auch nicht mehr. Hat irgendjemand eine Idee oder eine Lösung des Problems?
Vielen Dank im Vorraus bin echt am verzweifeln da dies mein einziger Rechner 8st und ich momentan kein Geld für was neues hab. Hier noch ein paar Bilder:
Antworten
-
Ich würde das Gerät vor neuen Selbstversuchen dem Acer Support zwecks kostenloser Überprüfung zusenden.
Ob du dem Kostenvoranschlag letztendlich zustimmst und das Gerät direkt von Acer reparieren lässt, bleibt dir überlassen.
Willst du das nicht, bekommst du das Gerät unrepariert zurück, weißt dann aber auch woran es liegt.1 -
Hallo Pro_Pheta, hast du das Gerät geschickt und was war die Diagnose / Lösung? ich habe exakt das selbe Problem! Grüsse
0 -
Wenn du das selbe Problem hast, dann schick doch dein Gerät auch zu einer kostenlosen Überprüfung beim Acer Service ein.
Muß ja nicht dasselbe kaputtgegangen sei, wie bei Pro_pheta. Kann ein kleinerer, reparierbarer Defekt sein; es kann aber auch das Mainboard irreperabel beschädigt sein.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)