Einschaltproblem, Bildschirm reagiert nicht, Grafikkarte Problem?

FloAnd
FloAnd Member Beiträge: 5

Tinkerer

Liebe Community,

ich wollte meinen Einschlatknopf vom Gehäuse zu meinem Schreibtisch verlegen. An einem Testgerät hat alles einwandfrei funktioniert.

Bei meinem Predator Orion 7000 mit Geforce RTX3080 hatte ich das Gehäuse geöffnet, die Grafikkarte ausgesteckt, um an den Anschluss für den Einschaltknopf zu kommen. Den neuen Schalter angeschlossen, alles wieder eingesteckt…

Jetzt habe ich das Problem, dass der PC offensichtlich an ist, ich aber keinerlei Signal auf den Bildschirm bekomme. Somit kann ich auch so gut wie keine Befehle geben. Es scheint, als ob die Grafikkarte nicht funktioniert oder kein Signal weitergibt.

Der PC läuft ruhig und unaffällig, aber keine Chance, dass irgendwas angezeigt wird.

Mittlerweile habe ich den ursprünglichen Zustand wieder hergestellt, den original Einschaltknopf wieder angesteckt - Problem bleibt

Grafikkarte direkt am Motherboard angeschlossen - Problem bleibt

Komisch, wenn ich den PC am Stromnetz anschließe, läuft er sofort an - warum?

alle Steckverbindungen kontrolliert, etwaigen Staub weggeblasen, die Bildschirme auf Funktion kontrolliert… - Problem bleibt

Hat jemand damit Erfahrungen? Kann ich die Grafikkarte resetten? Was kann kaputt gehen, wenn man die Karte aussteckt und wieder einsteckt? Kann ich die Funktion einzelner Komponenten testen, um auf eine Lösung zu kommen?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Beste Antworten

Antworten

• Alejandro_AC
    Alejandro_AC ACE Beiträge: 13,388 Trailblazer

Hallo @FloAnd , warten Sie auf weitere Antworten, die Ihrer Frage helfen können, überprüfen Sie die Anschlüsse in der Grafik, die keinen Schmutz aufweisen und bei denen kein Kupferkontakt gebrochen oder verbogen ist.
    Überprüfen Sie, ob der Gerätestecker frei ist und keine Elemente vorhanden sind, die den Anschluss verhindern könnten.
    Überprüfen Sie auch, ob die Karte ganz unten gut platziert ist.

Alles Gute.

• Haga clic en "Me gusta" si mi respuesta fue útil o márquela como solución si se resolvió, ¡gracias!
    • Colaborador pro bono, no trabajo ni hablo en nombre de Acer
    • Please click "Like" if my answer was helpful or mark it as solution if it was solved, thanks!
    • Pro bono contributor, I do not work or speak on behalf of Acer
    • MVP de MSFT (2003-21) & Windows Insider & (alezmvp)
  • FloAnd
    FloAnd Member Beiträge: 5

Tinkerer

bearbeitet April 2023 Antwort ✓

Ich habe das Problem bereits auf basis eines anderen Komentars von wapjoe lösen können.

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Antwort ✓
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Alejandro_AC
    Alejandro_AC ACE Beiträge: 13,388 Trailblazer

Okay, danke an euch beide.

Alles Gute.

• Haga clic en "Me gusta" si mi respuesta fue útil o márquela como solución si se resolvió, ¡gracias!
    • Colaborador pro bono, no trabajo ni hablo en nombre de Acer
    • Please click "Like" if my answer was helpful or mark it as solution if it was solved, thanks!
    • Pro bono contributor, I do not work or speak on behalf of Acer
    • MVP de MSFT (2003-21) & Windows Insider & (alezmvp)