Änderung der Prozessor für Aspire A517-51
Guten Tag.
Mein Laptop erfüllt nicht die Mindestanforderungen für Windows 11. Der Prozessor sei nicht geeignet.
Nach meiner Recherce, kann der Prozessor getauscht werden, dieser muss jedoch mit der Mainboard kompatible sein.
Und die Frage ist, welcher Prozessor könnte ich einbauen, der sowohl mit der Mainboard als auch für Windows 11 kompatibel/geeignet ist?
Vielen Dank.
Aktueller Prozessor: Intel Core i5-7200U SPU @2.50GHz
VG
Beste Antwort
-
Hi Ionela ,
Prozessor kann nicht getauscht werden, ist bei Notebooks fest verlötet.
Windows 11 wird von Microsoft erst ab Prozessoren der 8.ten Intel Core Generation unterstützt (deiner ist 7.te Generation).
Du kannst Win 11 trotzdem installieren; Anleitungen findest du im Internet. Win 10 erhält noch bis Mitte 2025 Support von Microsoft; ich würde dabei bleiben.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hi Ionela ,
Prozessor kann nicht getauscht werden, ist bei Notebooks fest verlötet.
Windows 11 wird von Microsoft erst ab Prozessoren der 8.ten Intel Core Generation unterstützt (deiner ist 7.te Generation).
Du kannst Win 11 trotzdem installieren; Anleitungen findest du im Internet. Win 10 erhält noch bis Mitte 2025 Support von Microsoft; ich würde dabei bleiben.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)