Was ist das letzte Bios Update für Nitro AN517-55?

Nitro001
Nitro001 Member Beiträge: 21 Networker

Guten Morgen,

ich habe auf meinem Gerät das Bios v.2.03 … auf der Homepage gibt es aber nur v.1.13. Ich bin mir sicher das es für einige Zeit das 2.03er auf der Homepage gab, den von dort hab ich es runtergeladen und installiert. Weiß jemand warum das zurückgezogen wurde?

Ich danke euch!

Antworten

• Alejandro_AC
    Alejandro_AC ACE Beiträge: 13,317 Trailblazer

Hallo @Nitro001 , was Sie sagen, ist sehr seltsam, zumal es einen großen Sprung zwischen Version 1.13 und 2.03 gibt, nach 1.13 wäre die logische Sache beispielsweise 1.15.
    Kann es nicht sein, dass Sie das BIOS eines anderen Modells heruntergeladen haben und es kompatibel war und Sie es nicht bemerkt haben?

Vielen Dank für Ihre Teilnahme an der Acer-Community.
    Ein herzlicher Gruß.

• Haga clic en "Me gusta" si mi respuesta fue útil o márquela como solución si se resolvió, ¡gracias!
    • Colaborador pro bono, no trabajo ni hablo en nombre de Acer
    • Please click "Like" if my answer was helpful or mark it as solution if it was solved, thanks!
    • Pro bono contributor, I do not work or speak on behalf of Acer
    • MVP de MSFT (2003-21) & Windows Insider & (alezmvp)
  • Nitro001

Hey Alejandro,

ich habe mir den Acer Homepage Link für die Treiber in Chrome gespeichert, daher bin ich sicher kein falsches Gerät bzw. Bios genommen zu haben. Also gibt es dieses Bios gar nicht offiziell für mein Gerät? :O

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hi Nitro001 ,

wenn nicht zufällig jemand mit dem selben Gerät hier in die Community reinschaut, und eigene "Erfahrungen" mit einem UEFI/BIOS 2.03 für das AN517-55 hat, wirst du hier, in dieser "User helfen Usern" Community, mit deiner Frage nicht weiterkommen.

Ich würde an deiner Stelle beim offiziellen Support nachfragen (ob die mehr dazu sagen können, weiß ich nicht):

https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact

Hier dein Thread vom August letzten Jahres:

Du hast damals nicht beschrieben, wie die "Geschichte" weitergegangen ist. Hattest du das NB zum Überprüfen zum Acer Service geschickt? Falls ja: Vielleicht hat ja der Acer Service dieses ominöse BIOS 2.03 geflasht?

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Nitro001
    bearbeitet April 2023

Hey Jochen,

werde den Support kontaktieren, Danke. Melde mich dann.

Das Bios habe ich vor 1-2 Monaten (ein genaues Datum weiß ich nicht) selber installiert, da ich eben das neue 2.03 auf der Acer Homepage gesehen habe … der Nitro 5 läuft auch einwandfrei bzw. ohne Probleme.

• Nitro001

Der Support hat mir geantwortet, dass das aktuellste Bios das 2.03 ist, es aber auf der Homepage (noch) nicht veröffentlicht wurde. Nur als Rückmeldung.

• laotsung
    laotsung Member Beiträge: 1 New User

Bin auch auf Bios 2.03 er war im März auf der Support Seit is aber inzwischen verschwunden! Keine Probleme bis jetzt