Bildschirm flimmert leicht kreisförmig nach 1-2 Std. gaming in Anno1800
Hallo zusammen,
bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage.
Habe einen Predator Helios300 Laptop mit i7 12700h und 3070ti Grafikkarte dazu DDR5 mit 32GB.
Jetzt zu meinem Problem, wenn ich am Zocken bin, mit Anno 1800 kommt nach ungefähr 1–2 Stunden Spielzeit ein kreisförmiges Flimmern inmitten des
Bildschirms. Es fühlt sich auch an als würde er dann strahlen, es schmerzt im Auge dabei. Bevor dieses Flimmern auftritt, läuft alles
normal, wie es auch sein soll. Zum Test habe ich auch andere Spiele getestet, RDR2, Fifa 23, Battelfield 2042, überall das gleiche Problem. Schaltet man den Laptop ab und benutzt ihn nach 3–4 Stunden wieder, ist es weg, kommt aber wieder nach 1–2 Stunden Spielzeit.
Kennt ihr so ein Phänomen? Den Laptop habe ich am 16.02.2023 gekauft.
Leider kann ich es auch nicht aufnehmen, da es aufm Handy nicht sichtbar wird.
Ich danke euch vielmals für eure Antworten.
LG, Matze.
Antworten
-
PH317-56-71R9
Sorry habe ich vergessen dazu zu schreiben.
0 -
Moinsen.
Das Problem kenne ich so nicht, aber hast du das ganze einmal über einen Externen Bildschirm getestet ob es da auch ist?
Und du schreibst, das dies auf einer Handyaufnahme nicht zu sehen ist.
Kannst du es eventuell mit Windows Boerdmitteln aufnehmen https://www.google.com/search?q=bildschirmvideo+aufnehmen+windows und ist es dann auch zu sehen?
Mfg,
Cyriix
1 -
Hallo,
ich danke dir für deine Antwort.
Nein habe es noch nicht über ein Externen Monitor getestet. Werde ich aber noch machen. Mit der Aufnahmemöglichkeit werde ich das auch testen. Es wird aber ein bisschen dauern, da es schon etwas Zeitintensiv ist.
Vielen lieben Dank :-)
LG.
0