Acer Aspire 5 Interner Monitor
Hallo,
habe Probleme mit meinen Laptop Acer A 517 - 52 seid Februar 23, Hintergrundbeleuchtung des Indernen Monitors ausgeschalten.
W 11 Version 22H2 (Build 22621.1485)
Rücksetzung auf Werkzustand kein Ergebnis, Fehler bleibt bestehen.
z.z. Angeschlossen an externen Monitor.
Beste Antwort
-
Hallo noch mal, folgendes wurde zur Fehlerbehebung angegeben ist das noch aktuell ?? (Juli 22)
Du hast 2 Möglichkeiten vorzugehen bei diesem Problem:
Variante 1. (Du schließt per HDMI einen Monitor oder TV an):
- Dann lädst Du zunächst die neueste Bios Version herunter:
-
Dann auf die entpackte Bios Datei FH4AT112.exe Doppelklick und bei der
aufpoppenden Warnmeldung auf "Weitere Informationen" klicken um auf
"Trotzdem ausführen" klicken zu können.0
Antworten
-
Hallo noch mal, folgendes wurde zur Fehlerbehebung angegeben ist das noch aktuell ?? (Juli 22)
Du hast 2 Möglichkeiten vorzugehen bei diesem Problem:
Variante 1. (Du schließt per HDMI einen Monitor oder TV an):
- Dann lädst Du zunächst die neueste Bios Version herunter:
-
Dann auf die entpackte Bios Datei FH4AT112.exe Doppelklick und bei der
aufpoppenden Warnmeldung auf "Weitere Informationen" klicken um auf
"Trotzdem ausführen" klicken zu können.0 -
Ich würde empfehlen direkt das Aktuellste Bios zu installieren:
https://global-download.acer.com/GDFiles/BIOS/BIOS/BIOS_Acer_1.33_A_A.zip?acerid=638148952441362484Und sollte das nicht helfen, bleibt ja sonst nur das Gerät technisch prüfen zu lassen, weil eventuell das Interne Display einen defekt hat.
Mfg,
Cyriix
0 -
Hallo AlexSchm9 ,
poste doch bitte ein paar Zusatzinformationen. Geht es um die Funktion, die du mit der F6 Taste startest (je nach Einstellung im UEFI mit "Fn Tastenkombination" oder durch einfaches Drücken von F6)?
Bei meinem AN517-54 mit Win 11 Build 22621.1413 (hab das optionale Update nicht installiert) funktioniert das ohne angeschlossenen externen Monitor weiterhin. Ich hab aber normalerweise einen externen Monitor angeschlossen, und zwar als "nur zweiter Monitor"; da schaltet sich die Hintergrundbeleuchtung des internen Monitors automatisch aus.
Die Acer Quick Access App hast du installiert? Ich bin nicht sicher, ob das heute noch so ist, aber früher waren dort zum Teil die Shortcuts zu den "Acer Medientasten" hinterlegt.
Du schreibst :>Hallo noch mal, folgendes wurde zur Fehlerbehebung angegeben ist das noch aktuell ?? (Juli 22). Du hast 2 Möglichkeiten vorzugehen bei diesem Problem ….<
Konntest du den Thread verlinken, in dem das steht? Ich bin mir nicht sicher, ob es da nicht um ein ganz anderes Problem geht!?
Anschließend postest du einen Link zu einer UEFI/BIOS Installationsdatei in der Version 1.12. Bei BIOS Version 1.12 geht es um die Verhinderung von Blackscreens.. Für deinen A517-52 ist aber die Version 1.33 aktuell:
https://www.acer.com/de-de/support?search=A517-52&filter=global_download&suggest=a517-52%20;0
Wenn bei dir tatsächlich noch eine ältere Version als 1.12 installiert ist, dann date gleich auf 1.33 up. Darin sind alle Updates/Verbesserungen inclusive 1.12 enthalten. Ob das etwas an deinem "Problem" ändert, kann ich nicht einschätzen.
Gruß
Jochen
Edit: Sorry, hatte die Antwort von Cyriix übersehen.
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)