Acer VL7860 Sehr Laut

Screamior
Screamior Member Beiträge: 1 New User

Guten Abend

ich habe ein problem und zwar ist mein beamer sehr laut. Kann ich diesen reinigen oder so? Wenn ich im menu grosse höhe auswähle wird er sehr laut deaktiviere ich dies wieder ist er für kurze zeit sehr leise..

kann mir wer helfen?

gruss Boris

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,813 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2023

Halllo Boris ,

ich habe leider wenig Ahnung von Beamern. Trotzdem der Hinweis: Die Einstellung "große Höhe" beim VL7860 bewirkt, daß der Lüfter permanent auf Höchstdrehzahl läuft. Also logischerweise um einiges lauter wird als im Normalbetrieb. Ist also so "gewollt".

Aus dem Benutzerhandbuch:

War dir das bekannt, als du die Frage gestellt hast?

Zur Reinigung kann ich leider nichts sagen. Im Benutzerhandbuch sind keine entnehmbaren Filter o.Ä. beschrieben.

Gruß

Jochen

Edit: Nicht gut finde ich, daß in keinster Weise erklärt wird, was mit "große Höhe" gemeint ist. Ich kann mir darunter gar nichts vorstellen. Ab 2500 m über Meerehöhe, oder what? Oder in sehr hohen Räumen, weil Wärme nach oben steigt?

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• zange
    zange Member Beiträge: 13

Tinkerer

Hi @Screamior
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich meinen Beamer H6555AKI ausschließlich im ECO-Modus betreiben kann.
    Ansonsten ist er einfach zu laut.
    Der Beamer ist aber auch im ECO-Modus quasi “tageslichttauglich”.

Viele Grüße

Zange