Acer Aspire One Update kann nicht gemacht werden!

AndreTic
AndreTic Member Beiträge: 1 New User

Hallo,

ich habe an meinem kleinen Acer Aspire One Laptop ein Update (Live-Update) machen wollen bekomme jedoch die Meldung "Updateliste konnte nicht heruntergeladen werden. Möchten Sie den Vorgang wiederholen? Klicken Sie auf Ja, um es erneut zu versuchen. Klicken Sie auf Nein, um Vorgang zu beenden." Ich klicke dann auf Ja und dann kommt das halt erneut und das immer wieder. Wie kann ich da jetzt am besten Vorgehen. Oder wie kann ich das Update durchführen?

Hoffe auf Hilfe!!!!

Mit freundlichen Grüßen André

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hi Andre (sorry, ich weiß tatsächlich nicht, wie man den "accent" über das "e" bekommt😉),

kannst du präzisieren, mit welchem Programm du welche Art von ("Live"-) Update machen willst? Geht es um das Care Center? Welche der vielen Aspire One Modellversionen hast du denn?

https://de.wikipedia.org/wiki/Acer_Aspire_One

Die Modellreihe existiert ja schon seit 2008; sehr neue Modelle gibt es nicht. Vielleicht hat Acer ja inzwischen den Support dafür eingestellt!? Wann hat das denn zum letzten Mal funktioniert?

Könnte auch damit zusammenhängen; damals wurde imho die Live Update Funktion im Care Center massiv eingeschränkt:

https://www.acer.com/de-de/support/alerts-recalls/acer-care-center

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• wascas
    wascas Member Beiträge: 1,228 Overclocked Contributor WiFi Icon

<< Hi Andre (sorry, ich weiß tatsächlich nicht, wie man den "accent" über das "e" bekommt😉) >>

Drücke die ´-Taste (zwischen ß und Backspace-Taste) und dann den Buchstaben E. Oder é aus Windows Zeichentabelle auswählen.

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2023

Òjè, Ójé !

Ich wußte das natürlich mal, aber in einem halben Jahr oder so, hab ich das garantiert wieder vergessen! 😉

Hätte das natürlich auch selbst herausfinden können, war aber zu faul! Danke!

Gruß

Jochen

Edit: Hatte in der Schule Latein, anstatt Französisch (und mal eine Zeit lang Germanistik studiert).😉

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)