Acer aspire V5-571P-33214G75mass ein Batarie rest durch führen

Optionen
Viktoria50
Viktoria50 Member Beiträge: 1 New User

Vielleicht kann mir jemand hier helfen. Leider lädt mein Akku nicht. Der ist neu gekauft. AM Netzkabel angeschlossen lädt es nicht. Obwohl es zu 93prozent geladen ist. Wenn ich den Netzkabel ziehe geht das Notebook auch nicht an. Das Notebook läuft nur am Netzkabel

Kann man beim Acer Aspire V5-571P-33214G75 ein Batarien Rest durchführen?

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,281 Trailblazer
    Optionen

    Hallo Victoria50,

    der Akku vom V5-571P aus 2012/2013 ist ja noch entnehmbar. Bei neueren Notebooks mit festverbautem Akku wird bei einem "Batterie Reset" nichts anderes gemacht, als kurz den Akku Stromkreislauf im Notebook zu unterbrechen. Wenn du beim V5-571P einfach den Akku entnimmst, hat das den selben Effekt.

    Was du versuchen kannst, ist ein Reset des Embedded Controllers, der für die Akkuladesteuerung mit zuständig ist.

    Trenne den Rechner vom Netzstrom (Stecker am Notebook ziehen, nicht nur an der Steckdose) und entnimm den Akku. Drück dann cs. 30 Sekunden lang den Ein/Ausschalter am Notebook, um die Kondensatoren stromfrei zu bekommen.

    Schließe dann Akku und Netzstrom wieder an und teste, ob das geholfen hat.

    Der originale Akku ist ja vermutlich seit Jahren nicht mehr zu bekommen. Kann natürlich auch sein, daß dein nachgekaufter Akku, obwohl als kompatibel beschrieben, leider doch nicht kompatibel ist.

    Du hast bei einem offiziellen Acer Ersatzteilllieferanten bestellt? Das hier war mal die originale Teilenummer des original Akkus (gelb markiert):


    Ich hätte es z.B. mal hier probiert:

    https://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/akkus/akku-kt.00403.012-89406505

    Kann aber auch sein, daß das Problem nicht am Akku liegt, sondern die Ladeelektronik vom Notebook einen Defekt hat.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)