Beamer X1327Wi Probleme mit Wireless Verbingung Adapter Acer uwa5 Dongle

Optionen
dominich
dominich Member Beiträge: 2 New User

Hallo, Ich bin gerade absolut am Verzweifeln und jemand kann mir Helfen.


Ich habe Probleme mit meinem Beamer X1327Wie, denn ich kann mich nicht Wireless verbinden da ich die SSID vom Acer uwa5 Dongle nicht angezeigt bekomme.

über die EZCast App hat kurz mit Bluetooth funktioniert, aber seit dem wird mir der Router nicht mehr im Wlan angezeigt ..

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,289 Trailblazer
    Optionen

    Hallo dominich ,

    ich hab leider selbst keinen Beamer und auch keine Ahnung bez. dem Dongle! :-(

    Trotzdem: Diese Anleitung kennst du und die hilft nicht weiter?:

    https://global-download.acer.com/GDFiles/Document/User%20Manual/User%20Manual_Acer_1.1_A_A.pdf?acerid=637880306956332285&Step1=PROJECTOR&Step2=X%20SERIES&Step3=X1527I&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

    Wenn sonst niemand hier in dieser "User helfen Usern" Community weiterhelfen kann, würde ich an deiner Stelle morgen beim professionellen Acer Support um Unterstützung bitten:

    https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,289 Trailblazer
    Optionen

    Ergänzung: Nur so als Idee: Hast du beim Wireless Adapter vom PC sowohl das 2,4 Ghz Band, als auch das 5 Ghz Band getestet? Ich hab keine Ahnung, auf welchem Band der Dongle funkt/erkannt wird , insofern solltest du beides testen.

    Beispiel von meinem Notebook:


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon
    Optionen

    Hallo,


    hat die die Anleitun von Kno 63 geholfen?

    Ist es nur der Router der im Wlan fehlt?


    VG


    Torben

  • dominich
    dominich Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Vielen Dank für die Hilfe und es hat mit dem 5GHz funktioniert. Nur leider ist der Dongle wie das Wetter, mal findet man ihn im W-LAN und manchmal nicht. aber ich denke das ich mir einfach ein 10 m HDMI Kabel zulege ..


    danke für die Hilfe und einen guten Rutsch ins Neue Jahr