Acer Aspire Switch 10V - Treiber lassen sich nicht installieren nach Neuinstallation

Optionen
Michael24
Michael24 Member Beiträge: 2 New User

Hallo zusammen,

ich habe auf mein altes Acer Aspire Switch 10 V (S45-014) Windows 10 (64bit) ganz frisch installiert, somit sind eben auch alle bisherigen Treiber weg.

Bei der Neuinstallation der Plattform-Treiber und insbesondere des WLAN-Treibers kommen Fehler. Der Plattformtreiber generiert eine Fehlermeldung, ohne jedoch anzuzeigen, weshalb. Es kommt nur eine Bestätigung, dass es nicht funktioniert hat.

Der WLAN-Treiber erzeugt die Meldung "Fehler 1203" und kann ebensowenig installiert werden.

Ohne Internet kann Windows sich auch nicht von alleine die Treiber holen. Wie gehe ich hier nun vor?

Die Treiber beziehe ich von dieser Seite.

Vielen lieben Dank,

Michael

Beste Antwort

  • Michael24
    Michael24 Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Optionen

    Ich habe die Treiber über einen anderen Computer heruntergeladen und versucht mittels USB-Stick auf dem Gerät zu installieren - nach einem Bios Update hat das ganze jetzt auch funktioniert. Das war mir nicht ersichtlich, dass dieses zuerst gemacht werden muss.

Antworten

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,209 Overclocked Contributor WiFi Icon
    Optionen

    Funktioniert die Verbindung über LAN? Hast du evtl. einen zweiten PC, um die Treiber runterzuladen?

  • Michael24
    Michael24 Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Optionen

    Ich habe die Treiber über einen anderen Computer heruntergeladen und versucht mittels USB-Stick auf dem Gerät zu installieren - nach einem Bios Update hat das ganze jetzt auch funktioniert. Das war mir nicht ersichtlich, dass dieses zuerst gemacht werden muss.