Bedeutung der GENAUEN Typenbezeichnung
Liebe Community,
ich brauche für mein Acer V15 ein neues Motherboard. Man findet da schon einiges im Netz, aber ich bin mir nicht ganz sicher, was die genaue Bezeichnung betrifft. Kann mir jemand sagen, ob beispielsweise mein Modell VN7-571G-55ZA identisch ist mit einem VN7-571G-54V3? Was bedeutet der letzte Zeichenblock?
Vielen Dank und beste Grüße,
OldAce
Beste Antwort
-
Beide Geräte unterscheiden sich in der Ausstattung (u.a. Prozessor, Grafikkarte). Die 54 bzw. 55 hinter dem 2.Strich gibt die Baureihe an, die beiden Buchstaben dahinter die Konfiguration oder Ausstattung.
0
Antworten
-
Beide Geräte unterscheiden sich in der Ausstattung (u.a. Prozessor, Grafikkarte). Die 54 bzw. 55 hinter dem 2.Strich gibt die Baureihe an, die beiden Buchstaben dahinter die Konfiguration oder Ausstattung.
0 -
Vielen Dank für die Info! 👍🏻 Gibt es möglicherweise irgendwo eine Legende dazu, was welches Kürzel bedeutet…? (Also, nicht nur die beiden, ich habe mir die Links angeschaut; ich meine eine generelle Übersicht…)
OldAce
0 -
<< Gibt es möglicherweise irgendwo eine Legende dazu, was welches Kürzel bedeutet…? (Also, nicht nur die beiden, ich habe mir die Links angeschaut; ich meine eine generelle Übersicht…) >>
Wenn es um die Bedeutung der Buchstaben hinter der Zahlenkombination geht (z.B .ZA oder V3): nein, da gibt es keine Tabelle. Wie das von Acer festgelegt wird ist nicht bekannt. Wie eine Modellbezeichnung allgemein aufgebaut ist siehe hier.
0