ACER Aspire E5-771G-55FD fährt nicht mehr hoch

Reini93
Reini93 Member Beiträge: 2 New User

Hallo zusammen,

Vielleicht hat hier jemand eine Ahnung, wo das Problem sein könnte ......

Mein Laptop ist während des Betriebes einfach aus gegangen er hat kurz vorher noch ein Piep von sich gegeben......

Jetzt blinkt die Lampe orange 5 Mal .....

Reset Knopf 4 sekunden mehrmals gedrückt und 25 Sekunden anknopf....

Akku auch schon ausgebaut und wieder rein lässt sich nicht starten ......

Und da ich öfter gelesen habe das es das Mainboard ist oder auch was anderes bin ich mir nun unsicher ob sich eine Reparatur noch lohnt oder nicht ...

Da es von 2015 ist wird es den wohl ein neuer Laptop alte Speicher raus auslesen fertig ...

Habe mir jetzt noch einen neuen Akku bestellt in der Hoffnung das er den wieder geht .....

Gruß

Dennis

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hallo Dennis,

in Deutschland und Österreich ist die Überprüfung des Geräts beim Acer Service kostenfrei. Du erhältst dann einen Kostenvoranschlag für einen eventuell nötige Reparatur, und wenn der dir zu teuer ist, erhältst du das Notebook unrepariert zurück.

Hätte ich dir empfohlen, anstatt auf Verdacht einen Akku zu bestellen:

https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Reini93
    Reini93 Member Beiträge: 2 New User

Hallo Jochen ,

Vielen Dank, ja den Service kenn ich .....

Bin nur einer, was ich selber reparieren kann Versuche ich auch , bevor ich 1-2 Monate auf die Reparatur warte ....

Mir geht es mehr ob jemand genau den selben Fehler hat und ob ich den selber easy reparieren kann .....

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hey Dennis,

gib mal in die Suche auf der Acer Community Homepage das Wort orange ein.

Das 5 malige orangene Blinken und "Nicht-Hochfahren" ist hier in der Community immer wieder mal Thema und meiner Erfahrung nach kann man durch dieses "Symptom" nicht ableiten, was genau defekt ist. Wenn es ein Softwareproblem ist, ist das meist durch den Akku Reset behoben.

Sonst hätte ich nicht gleich die Überprüfung vorgeschlagen. Aber vielleicht löst ja der bestellte neue Akku schon das Problem.

Hier nochmal die Bedeutung der "Blink Codes":

Aber ich wünsche dir natürlich, daß jemand anderes hier in der Community Lösungsvorschläge für dein Problem hat! :-)

Good luck

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)