Hallo ,ich habe einen nitro517-54-90mo i9.Wie schliesse ich dort 2 externe Bildschirme an?

Stephan_318
Stephan_318 Member Beiträge: 2 New User
Hallo ,ich habe einen nitro517-54-90mo i9.wie schliesse ich dort 2 externe Bilschirme an? Die Bildschirme sind 32 Zoll groß und haben als Anschluss HDMi

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2022 Antwort ✓
    Hallo Stephan_318 ,
    laut Benutzerhandbuch hat dein Modell keinen Videoausgang, außer dem HDMI Port. Schau mal vorsichtshalber noch nach, ob am USB-C Anschluß ein Blitzsymbol für "Thunderbolt" zu sehen ist, dann könntest du dort via USB-C zu HDMI Adapter einen zweiten Monitor anschließen. Das Benutzerhandbuch sagt aber leider, daß dein USB-C Port nur zu reinen Datenübertragung (nicht für Videosignale)  geeignet ist:





    Dann trifft leider das zu, was ich hier in Community schon x-fach antworten mußte:
    Schau aber unbedingt nochmal nach dem Blitzsymbol. Komischerweise (keine Ahnung warum), gibt es auch Ausschnitte aus einem anderen Acer Benutzerhandbuch, die sagen, der AN517-54 habe doch einen Thunderboltanschluß.



    Wenn nicht vorhanden, bleibt nur (wie in den verlinkten Threads beschrieben) einen USB (A) 3.0 zu HDMI Adapter zu benutzen. Der unterstützt aber maximal eine Auflösung von 1920 x 1080 bei 60 Hz.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2022 Antwort ✓
    Hallo Stephan_318 ,
    laut Benutzerhandbuch hat dein Modell keinen Videoausgang, außer dem HDMI Port. Schau mal vorsichtshalber noch nach, ob am USB-C Anschluß ein Blitzsymbol für "Thunderbolt" zu sehen ist, dann könntest du dort via USB-C zu HDMI Adapter einen zweiten Monitor anschließen. Das Benutzerhandbuch sagt aber leider, daß dein USB-C Port nur zu reinen Datenübertragung (nicht für Videosignale)  geeignet ist:





    Dann trifft leider das zu, was ich hier in Community schon x-fach antworten mußte:
    Schau aber unbedingt nochmal nach dem Blitzsymbol. Komischerweise (keine Ahnung warum), gibt es auch Ausschnitte aus einem anderen Acer Benutzerhandbuch, die sagen, der AN517-54 habe doch einen Thunderboltanschluß.



    Wenn nicht vorhanden, bleibt nur (wie in den verlinkten Threads beschrieben) einen USB (A) 3.0 zu HDMI Adapter zu benutzen. Der unterstützt aber maximal eine Auflösung von 1920 x 1080 bei 60 Hz.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Stephan_318
    Stephan_318 Member Beiträge: 2 New User
    Danke für Deine Antwort. Wenn ich Dich richtig verstanden habe , bleibt mir nur die Möglichkeit  einen Adapter USB C auf HDMI zu kaufen ,um dann auszuprobieren , ob der Bildschirm dann läuft. Leider ist bei meinem Anschluss kein Blitz , sondern das USB Symbol.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2022
    Stephan_318 schrieb:
    Danke für Deine Antwort. Wenn ich Dich richtig verstanden habe , bleibt mir nur die Möglichkeit  einen Adapter USB C auf HDMI zu kaufen ,um dann auszuprobieren , ob der Bildschirm dann läuft. Leider ist bei meinem Anschluss kein Blitz , sondern das USB Symbol.
    Hast du falsch verstanden (ist aber auch "kompliziert"). Alle USB-C zu HDMI Adapter die ich kenne, setzen den alternate Mode Displayport voraus, den dein Notebook nicht unterstützt (deswegen die Frage nach dem Blitzsymbol). Du brauchst einen USB-A (3.0 oder 3.2) zu HDMI Adapter (also ganz "normaler" USB Anschluß). Beispiel (keine Kaufempfehlung; ich selbst habe/brauche so einen Adapter nicht):
    Das hat dann aber nichts mit "ausprobieren" zu tun; der Bildschirm wird mit max. 1920 x 1080p bei 60 Hz laufen.
    Gruß
    Jochen
    Edit: Noch als Hinweis: Beim verlinkten Adapter muß man (laut Kundenbewertung) erst noch einen Treiber installieren, der aber "mitgeliefert" wird:


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)