Auf Chromebook Thunderbird Client installieren

Optionen
Chrome_A
Chrome_A Member Beiträge: 47 Devotee WiFi Icon
Moin, ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen das Chromebook CB314.
Weder Google noch Blue Mail ist das Mailprogramm, was mich vom Hocker haut.
In der Vergangenheit hatte ich einige Zeit Thunderbird auf meinem PC genutzt.
Hier gibt es ja eine Client Version.
1) Kann man diese auf dem Chromebook nutzen?
2) Wäre der Speicherplatz ausreichend?
und 3) Wie wird die App installiert?
Für Hilfe und Tipps wäre ich dankbar.
Mit freundlichem Gruß
Al 
MfG
Al
____________________
- Acer A515-57-52TW -
und Acer CB314-1H-P11Q -

Kommentare

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen.

    Da es Thunderbird nicht für das Chromebook (oder Android) gibt, kannst du es auch nicht installieren.

    Ich selbst nutze die Apps: GMAIL, GMX, Outlook und komme gut mit denen zurecht.

    Aber es wird dir schlecht jemand helfen können, bei der Installation eines Mail Programms das nicht im Playstore angeboten wird.
    Es gibt für das Programm zwar eine APK, aber habe selbst bislang nicht getestet, ob und wie sich diese bei Chromebooks installieren lassen.

    Hier kann vieleicht jemand anderes helfen, der soetwas schon experimentiert hat.

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2022
    Optionen
    Hallo Chrome_A ,
    erfahrungsgemäß melden sich bei speziellen Chromebookfragen/Problemen eher wenige User in der Acer Community.
    Ich verstehe natürlich, daß du hoffst, hier jemanden zu finden, der dich durch den Installationsvorgang "geleitet". Falls sich niemand melden sollte:  Wenn ich in meine Suchmaschine (Google) "Thunderbird Chromebook"  eingebe, finde ich einige Anleitungen.
    Hier ist z.B. eine  Mozilla App für das Chrome OS, die den Thunderbird Clienten mitbringt:
    In vielen Artikeln wird beschrieben, daß die App die Erwartungen scheinbar nicht erfüllt und es wird empfohlen, beim Chromebook den "Linux Beta Modus zu aktivieren (ich weiß  nicht, ob das bei deinem Chromebook möglich ist) und Thunderbird in der  Linux Version zu installieren:




    Da ich selbst kein Chromebook habe, kann ich aus eigener Erfahrung leider nicht weiterhelfen. Vielleicht hast du ja Glück und es meldet sich noch jemand, der eine solche Installation schon selbst durchgeführt hat! :-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)