Bei meinem Notebook Aspire A517-52G wackelt der Ethernet-Stecker, ich bekomme keine LAN-Verbindung
Antworten
-
Wenn es um den Stecker geht, anderes LAN-Kabel probieren. Wenn es die Buchse am Gerät ist, müsste diese repariert bzw. ausgetauscht werden.Hier mal ein Video dazu:1
-
Danke für die Antwort.
Da es ein neues Notebook ist, möchte ich nicht lt. Anleitung in dem Video etwas daran ändern.
Ergänzend zu meiner Frage noch folgende Informationen:
1. Die LAN-Buchse in der Wand scheint in Ordnung zu sein.
Ich habe ein anderes Gerät angeschlossen, das LAN-Verbindung hat.
2. Das Kabel ist es wohl auch nicht.
Um auszuschließen, dass es das Kabel ist, habe ich ein neues Kabel gekauft:
"LAN & Patch Kabel (überträgt maximale Glasfaser Geschwindigkeit & ist geeignet für Gigabit Netzwerke, Switches, Router, Modems mit RJ45 Eingang, blau"
3. An der Buchse im Notebook ist optisch kein Fehler zu erkennen, aber:
das Kabel lässt sich ca. 1mm rein- und rausschieben und nach unten Abwinkeln (die Buchse hat unten ein bewegliches Teil)
Ich hoffe, dies hilft weiter?
0 -
Uwe36 schrieb:Danke für die Antwort.
Da es ein neues Notebook ist, möchte ich nicht lt. Anleitung in dem Video etwas daran ändern.
Ergänzend zu meiner Frage noch folgende Informationen:
1. Die LAN-Buchse in der Wand scheint in Ordnung zu sein.
Ich habe ein anderes Gerät angeschlossen, das LAN-Verbindung hat.
2. Das Kabel ist es wohl auch nicht.
Um auszuschließen, dass es das Kabel ist, habe ich ein neues Kabel gekauft:
"LAN & Patch Kabel (überträgt maximale Glasfaser Geschwindigkeit & ist geeignet für Gigabit Netzwerke, Switches, Router, Modems mit RJ45 Eingang, blau"
3. An der Buchse im Notebook ist optisch kein Fehler zu erkennen, aber:
das Kabel lässt sich ca. 1mm rein- und rausschieben und nach unten Abwinkeln (die Buchse hat unten ein bewegliches Teil)
Ich hoffe, dies hilft weiter?Hallo Uwe36 ,ich hatte bei einer ähnlichen Anfrage wie deiner, bei meinem damaligen A515-51 Testrechner festgestellt, daß ein RJ45 Kabelstecker richtig "eingerastet" ist, während ein anderer Stecker herumwackelte. Lag bei mir eindeutig an der Steckerform selbst (obwohl die ja genormt ist). Waren übrigens beides Gigabit Ethernet Kabel:Allerdings hat sowohl beim anfragenden User, als auch bei mir die LAN Verbindung funktioniert. Hilft dir nicht groß weiter, ich verlinke den Thread trotzdem mal. Vielleicht findest du etwas, das dir weiterhilft. Die Feder lässt sich eher schwer nach unten drücken und klappt nach dem Ausstecken wieder nach oben?GrußJochenEdit: Ich will dich auf keinen Fall dazu verleiten, etwas kaputtzumachen, aber wenn du etwas mehr Kraft aufwendest, lässt sich der Stecker nicht tiefer einstecken? Der Stecker ist auch nicht "falschherum" eingesteckt (ist mir selbst schon passiert):
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)