Kaufüberlegung Acer Swift 3 SF316-51

Glubberer
Glubberer Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet Mai 2022 in Swift & Spin
Hallo Community,
ich überlege gerade, mir ein Acer Swift 3 SF316-51 zuzulegen. Nun habe ich gelesen, dass dieses keinen direkten Netzwerkanschluss hat, sondern nur über WLAN betrieben werden kann. Ist es möglich, einen LAN Verbindung über eine Dockingstation (z.B. Icy Box) über den Thunderbolt 4 Anschluss herzustellen?
Viele Grüße
Jürgen

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet April 2022
    Glubberer schrieb:
    Hallo Community,
    ich überlege gerade, mir ein Acer Swift 3 SF316-51 zuzulegen. Nun habe ich gelesen, dass dieses keinen direkten Netzwerkanschluss hat, sondern nur über WLAN betrieben werden kann. Ist es möglich, einen LAN Verbindung über eine Dockingstation (z.B. Icy Box) über den Thunderbolt 4 Anschluss herzustellen?
    Viele Grüße
    Jürgen
    Hallo Jürgen,
    das SF316-51 sollte laut Acer Liste an einer USB-C Dockingstation grundsätzlich alle Features unterstützen (auch LAN):

Acer hat den Rechner aber nur mit Acer  USB-C Dockingstations getestet. Ob das an "jeder"  funktioniert (auch von Icy Box gibt es unterschiedliche Modelle), weiß ich nicht.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Glubberer
    Glubberer Member Beiträge: 2 New User
    Hallo Jochen,

super, danke für die Antwort!!

Gruß
    Jürgen