Bekomme Bluescreens mit dem fehler wcifs.sys
wie kann ich diesen Fehler beheben
Antworten
-
Hallo,dürfte der selbe Fehler sein, der hier von einem Minecraft User beschrieben ist. Auf dem Screenshot erkennt man "wcifs.sys" als fehlerauslösendes Modul ./windows_11_bsod_from_launching_minecraft_on/Vergrößerung des dort zu sehenden Screenshots:Wenn der Fehler nur bei Minecraft auftritt, solltest du in den Minecraft Foren nach einer Lösung suchen. Im verlinkten Thread hatte der Fehler wohl irgendwie mit "Java" zu tun. Ich selbst spiele kein Minecraft und kann sonst nichts dazu sagen.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Kno63 schrieb:Hallo,dürfte der selbe Fehler sein, der hier von einem Minecraft User beschrieben ist. Auf dem Screenshot erkennt man "wcifs.sys" als fehlerauslösendes Modul ./windows_11_bsod_from_launching_minecraft_on/Vergrößerung des dort zu sehenden Screenshots:Wenn der Fehler nur bei Minecraft auftritt, solltest du in den Minecraft Foren nach einer Lösung suchen. Im verlinkten Thread hatte der Fehler wohl irgendwie mit "Java" zu tun. Ich selbst spiele kein Minecraft und kann sonst nichts dazu sagen.GrußJochen1
-
Alper schrieb:Kno63 schrieb:Hallo,dürfte der selbe Fehler sein, der hier von einem Minecraft User beschrieben ist. Auf dem Screenshot erkennt man "wcifs.sys" als fehlerauslösendes Modul ./windows_11_bsod_from_launching_minecraft_on/Vergrößerung des dort zu sehenden Screenshots:Wenn der Fehler nur bei Minecraft auftritt, solltest du in den Minecraft Foren nach einer Lösung suchen. Im verlinkten Thread hatte der Fehler wohl irgendwie mit "Java" zu tun. Ich selbst spiele kein Minecraft und kann sonst nichts dazu sagen.GrußJochenUnter Win 11 würde angeblich ein Reset der App in den App Einstellungen kurzzeitig das Problem lösen:Ich selbst habe keine Ahnung; wollte nur darauf hinweisen, daß das Problem anscheinend an Minecraft selbst liegt und es auch in anderen Foren diskutiert wird.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
>da der normale win 7 launcher funktioniert der aber von Xbox (Microsoft Store) gar nicht<Da ich mir unsicher bin, ob dir das klar ist: Der Launcher, der über den Microsoft Store heruntergeladen und installiert werden kann, ist inzwischen der "normale" Launcher. Der kommt nicht von Microsoft:GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________