Kann mir jemand sagen, wie ich beim Nitro 5 ein externes Laufwerk auswählen kann?
Tinkerer
Ich hatte meinen Nitro 5 beim Acer weil ich das Bios Passwort vergessen hatte. Jetzt haben mir diese Arschlöcher doch tatsächlich ein neues Windoof aufgespielt, obwohl ich nie ein Wort davon sagte
und auf mein installiertes Linux kann ich nicht zugreifen, da kommt eine Fehlermeldung
Zu allem Übel ist im Bios Menü nur UEFI auswählbar.
Diese gottverdammten Arschlöcher sollten nur das BIOS Passwort wieder löschen!
Antworten
-
Und ist das Bios PW gelöscht worden?
Und was für eine Fehlermeldung kommt?
Was für ein Nitro 5 hast du denn? Das genaue Modell wäre gut um zu wissen ob es intel oder amd etc. ist.
Hast du dich bei Acer deswegen bereits gemeldet und gefragt weswegen die das System zurückgesetzt haben?0 -
Ja das Bios Passwort ist gelöscht worden. Es kommt keine Fehlermeldung, sondern es fehlt die Option ein anderes laufwerk auszuwählen, obwohl das externe DVD Laufwerk angeschlossen ist. Es ist Intel. Wie wie viele verschiedene Nitro 5 gibts denn?
Ich kann im Bios einstellen ws ich will, ein externe Laufwerk wird nie zur Auswahl gestellt!0 -
Du musst unter Main das F12 Bootmenu aktivieren.
Dann kannst du beim Starten F12 tippen und es kommt der Bootmanager.
Hier würde das Laufwerk aber nur angezeigt werden, wenn sich in diesem ein UEFI Bootfähiger Datenträger befindet.
Ansonsten kurzfristig Mal Bios PW setzen um unter Boot den Secure Boot zu Deaktivieren, falls trotz UEFI Datenträger das Laufwerk nicht erkannt wird.
Mfg,
Cyriix0 -
Danke, habe alles schon probiert und das externe DVD Laufwerk, oder überhaupt ein anderes steht nicht als Option zur Verfügung!?
Das Scheiss Acer Team hat Mein Linux zerschossen und im Bios die Option für externe Laufwerke zum booten etc. versteckt!
Unfassbar. Auf meine, nicht sehr freundliche Mail, kam keine Antwort.
Gruß0 -
Wie gesagt werden externe Laufwerker nur angezeigt, wenn diese UEFI Bootfähig sind, oder wenn sich beim externen DVD Laufwerk ein UEFI Bootfähiger Datenträger befindet.
Was Acer betrifft, oder wieso ,weshalb die irgendetwas tun kann ich nix sagen und da hier keiner von Acer reinschaut, wird dir dies auch keiner beantworten können.
Mfg0