Artefakte oder bunte Pixel auf meinem Bildschirm
Antworten
-
Ja nur dieses Spiel0
-
Hallo eXoTax,ich haba natürlich Verständnis, daß du herausfinden willst, woran das liegt. Darf ich trotzdem mal fragen, warum du während des Gamens überhaupt die Windows Taste benutzt? Es gibt ja in Nitro Sense die Option, die Windows und die Kontextmenütaste zu deaktivieren, damit sie nicht versehentlich gedrückt werden kann:Wenn du die Windows Taste z.B. in der Tastenkombination mit der Tab Taste benutzt, um das Spiel im Fenstermodus zu minimieren und den Desktop zu sehen, dann muß die Grafik gleichzeitig das Bild vom Spiel über die Nvidia Karte anzeigen; der Deskop wird aber über den in den Prozessor integrierten Intel (oder AMD) Grafikchip dargestellt (wg Nvidia Optimus).Hast du im Spiel eine andere Bildwiederholungsrate, als auf dem Desktop eingestellt? Könnte auch ein Problem sein.Da du nicht schreibst, welches Nitro Modell du hast, weiß ich auch nicht, welcher Prozessor und somit welche Onbordgrafik aktiv ist. Ich kann mir jedenfalls vorstellen, daß die Verpixelungen dadurch entstehen, daß auf dem Display beide Grafiken parallel aktiv sind. Oder wozu benutzt du die Windows Taste während des Zockens?GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
eXoTaX schrieb:Ich benutze die Windowstaste um zum Beispiel etwas in Discord zu machen. Ich habe einen Acer Nitro 5 mit einem Ryzen 7 und einer 3080. LGWie gesagt: Ist nur eine Vermutung, daß es da beim Parallelbetrieb vom AMD Grafikchip und der Nvidia Probleme geben könnte. Ich selbst benutze kein Discord und habe mein AN515-55 via HDMI an einen externen Monitor angeschlossen. Beim externen Monitor ist die AMD Grafik deaktiviert, so daß da keine "Konflikte" zwischen den beiden Grafiken auftreten können. Tut mir leid, ich kann nicht konkret weiterhelfen. Vielleicht hat noch jemand anders eine Idee! :-)GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)