N50-620 sehr laut
ich bin seit kurzen Besitzer eines N50-620 und finde das der Rechner unter last (also beim Zocken) sehr laut ist. CPU und GPU Temperaturen sind soweit in Ordnung. Soll das so sein? Falls ja wäre das ja schon ein wenig frech von Acer zu erwarten das man sich eine Flugzeugturbine ins Zimmer stellt.
Antworten
-
Moinsen.
Da ich nicht weißt wie laut es genau ist, kann ich nicht sagen ob es auch wirklich "zu laut" bei dir ist, oder ob dies die normale Lautstärke des PC ist ^^.
Aber wenn dir der PC zu laut ist, würde ich diesen umtauschen beim Händler.
Es kann ja ein Hardwaredefekt, oder vieleicht auch wirklich die normale Lautstärke sein.
Mfg,
Cyriix0 -
Hat den evtl. noch jemand das gleiche System und ebefalls das gefühl das der Rechner unnormal laut ist? Wenn nicht scheint es ja ein Hardware (oder anders) Problem zu sein.
0 -
Ich habe dieselbe Fertigkiste.Wegen der billigen OEM-Lüftungssystem bin ich oft davon überzeugt, dass ich mich am Flughafen befinde.Spaß beiseite, ja, der CPU-Kühler ist eine billige OEM-Version von dem berüchtigten Intel Stock-Cooler. Obwohl er für den allgemeinen Gebrauch okay ist, ist er leider für so etwas wie ein fertiggebautem Gaming-PC sehr schändlich. Bei hohem-RPM erfüllt er (halbwegs) sein Zweck, das CPU unter 75°C zu halten, aber es scheitert auch bei der Höchstdrehzahl bei gewisse Spiele, dabei so laut wie eine Turbine.Ich hab ihm den Nickname "Cessna" gegeben.3
-
Ich habe tatsächlich drei davon gekauft. Einen für mich und zwei für meine Söhne. Alle drei Geräte sind unerträglich laut. Wir würden ja gerne andere Lüfter verbauen, trauen uns aber noch nicht, weil wir noch nicht herausgefunden haben, ob dann die Garantie erlischt. Weiß wer mehr?0
-
Bulli14476 schrieb:Ich habe tatsächlich drei davon gekauft. Einen für mich und zwei für meine Söhne. Alle drei Geräte sind unerträglich laut. Wir würden ja gerne andere Lüfter verbauen, trauen uns aber noch nicht, weil wir noch nicht herausgefunden haben, ob dann die Garantie erlischt. Weiß wer mehr?Hi Bulli14476 ,durch den Einbau selbst erlischt die Garantie nicht. Wenn aber beim Einbau oder wegen einer nicht kompatiblen Komponente etwas kaputt geht, ist das nachvollziehbarerweise nicht über die Garantie abgedeckt. Der Acer Moderator Carsten hat das hier mal genauer erklärt:GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)