Neuer Aspire A515-45-R9/R7

jwd1951
jwd1951 Member Beiträge: 4 New User
Ich möchte gerne von Euch wissen was R9/R7 im Modellnamen bedeutet. Das Gerät wurde vor einer Woche bei Medimax gekauft. Bei anderen Märkten wird Aspire A515-45 auch geführt, aber mit anderem Anhang. Also nicht R9/R7, sondern jeder Markt hat eine andere Endung.Ich nehme an dass es etwas mit der Konfiguration des Gerätes zu tun hat. Aber komischerweise hat es überall die gleiche Ausstattung. Vielleicht kann mich jemand von Euch eine plausible Erklärung geben. Danke.
Ps.: Der Vorgänger war auch ein Aspire 5 aus 2014. Der Neue ist aber so was von schnell. Hätte ich vorher nicht geglaubt.

Beste Antworten

• jwd1951
    Antwort ✓
    Das Gerät ist scheinbar so neu dass es noch nicht unter den Notebooks aufgelistet ist. Es ist übrigens mit einem Rayzen 5 5500U bestückt.
    Ich war eben einfach nur neugierig wegen den verschiedenen Endungen bei den verschiedenen Märkten.
    Poduktregistrierung hat aber auf anhieb funktioniert und wird auch unter oben genannter Bezeichnung angezeigt. Ich könnte auch ein Bild vom Boden des Notebooks hier reinstellen, aber ich bekomme es nicht hin. Bin scheinbar zu alt dafür. oder zu bl.... . Werde demnächst mal die Familie bitten mir dabei zu helfen.

• jwd1951
    Antwort ✓
    @Kno63 .  Vielen Dank für deine Mühe. 

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    ich bin relativ sicher, daß R7 oder R9 anzeigen sollen, ob ein Ryzen 7 oder ein Ryzen 9 Prozessor  im Notebook verbaut ist. Genauso relativ sicher bin ich mir, daß beides nicht im offiziellen Modellnamen, der von Acer kommt, enthalten ist. Z.B. A515-45-R4R1 wäre eine offizielle Acer Bezeichnung, ohne daß sich der Zusatz "R4R1" entschlüsseln lassen würde.
    Das können dann auch baugleiche Modelle sein, die unterschiedliche Bezeichnungen bekommen haben, z.B. weil sie für ein spezielles Land oder einen speziellen Händler (Media Markt, OTTO, Saturn usw.) vorgesehen sind.
    Aber dieses R9/R7 ist sicherlich nicht im offiziellen Namen vorhanden. Du kannst hier ja mal einen Link zu diesem speziellen Modell hier reinstellen, damit man nachvollziehen kann, worauf du dich beziehst.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• jwd1951
    Die richtige Schreibweise ist: Acer Aspire A 515-45-R9R7. Art.Nr.: NX.A82EV.019
  • jwd1951
    Antwort ✓
    Das Gerät ist scheinbar so neu dass es noch nicht unter den Notebooks aufgelistet ist. Es ist übrigens mit einem Rayzen 5 5500U bestückt.
    Ich war eben einfach nur neugierig wegen den verschiedenen Endungen bei den verschiedenen Märkten.
    Poduktregistrierung hat aber auf anhieb funktioniert und wird auch unter oben genannter Bezeichnung angezeigt. Ich könnte auch ein Bild vom Boden des Notebooks hier reinstellen, aber ich bekomme es nicht hin. Bin scheinbar zu alt dafür. oder zu bl.... . Werde demnächst mal die Familie bitten mir dabei zu helfen.

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2022
    Hallo jwd1951 ,
    ist also dieses Modell:
    Ich war wegen dem Schrägstrich zwischen R9 und R7 in deiner Frage irritiert, weil es den bei Acer Artikelnummern nie gibt.
    Ansonsten habe ich dem oben Geschriebenen nichts hinzuzufügen. Die Frage nach der Bedeutung der Artikelbezeichnung bei den letzten 4  Stellen ((die es nicht gibt) wurde hier in der Community schon häufig gestellt.  Beispiele:
    https://community.acer.com/de/discussion/645718/unterschied-nitro-5-an517-41-nh-qbgev-002-und-nh-qbgev-006
    Zeigt einfach nur an, daß eine Variante des A515-45 ist, ohne daß man anhand der Zahlen und Buchstaben irgendwelche "Eigenschaften" ableiten könnte.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• jwd1951
    Antwort ✓
    @Kno63 .  Vielen Dank für deine Mühe.