Unterschied Spin 513 CP513-1H-S72Y zu CP513-1H-S8PU

Optionen
Maggal
Maggal Member Beiträge: 2 New User
Hallo miteinander,

worin besteht der Unterschied zwischen den beiden Chromebooks? Habe schon auf diversen Seiten die Daten verglichen und konnte keinen Unterschied feststellen. Die Preisdifferenz beträgt aktuell ca. € 80...

Vielen Dank!!!

VG
Markus

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen Maggal.

    Soweit ich sehen konnte ist das eine Gerät für Spanien und das andere für die USA Produziert worden.

    Damals ist auch schon immer gerne der Grund für höher Preise gewesen, das die Geräte für Deutschland / Österreich Produziert wurden.

    Ob es noch Unterschiede gibt, könnte dir wohl nur Acer mitteilen.

    Mfg,
    Cyriix
  • Maggal
    Maggal Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Hallo Cyriix,

    danke für die Antwort!

    Leider scheitere ich bei dem Versuch direkt zu Acer Kontakt aufzunehmen...

    Dann wird das wohl ein Kauf auf gut Glück...

    VG
    Markus
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    bearbeitet November 2021
    Optionen
    >Dann wird das wohl ein Kauf auf gut Glück.<
    Verstehe ich nicht ganz. Du hast doch die Spezifikationen der Chromebook Modelle, und, wenn davon eines bei gleichen Spezifikationen wesentlich günstiger angeboten wird, wo ist dann das Problem?
    Wenn z.B.  ein großer Händler wie Media Markt; Otto , etc. eine große Menge eines Acer Chromebook Modells, Notebook Modells, etc.  bestellt, dann erhält  diese Charge häufig auch eine eigene Bezeichnung. Ich bin hier schon lange in der Community dabei und kann nur empfehlen, sich die Spezifikationen genau anzuschauen, anstatt Herstellernummern zu vergleichen. Das nur als Info. Wenn man das nicht weiß, daß identische Modelle mit unterschiedlichen Bezeichnungen versehen sein können, dann ist es natürlich verständlich/logisch, daß man nachfragt! :-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)