Nitro AN517-54-76NK USB C Anschluss und DS

Optionen
eXtreme4pc
eXtreme4pc Member Beiträge: 3 New User
Hallo Zusammen,

Ich habe an den o. g. Laptop 3 docking station getestet haben aber leider alle nicht funktioniert. Diese werden von den Laptop nicht erkannt.
Die getestete DS sind von verschiedene Hersteller und mit und ohne Thunderbolt z. B. LUDTOM - DELL und Fujitsu. Trotzdem hat dieser Laptop diese nicht erkannt. Unterstützt diese USB C Anschluss die Thunderbolt 4 oder 3?
Welche DS werden mit dem Unterstützt? Werden mehrere Monitore an dem angeschlossene DS unterstützt?
Ich bitte um schnelle Hilfe.

Vielen Dank

Grüße
Aleter



Beste Antwort

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    Hallo Aleter,
    wird dir natürlich nicht gefallen, aber für dein Modell gilt dasselbe, was ich hier im Thread geantwortet habe:
    Es gibt inzwischen ein paar wenige Modelle, die Thunderbolt und damit den alternate Mode Displayport (und die anderen alternate Modes) unterstützen ...
     .., aber laut Benutzerhandbuch gehört dein Modell leider nicht dazu.
    Bei dir scheint der USB Port ein reiner Datenübertragungsportport zu sein. Benutzerhandbuch:




    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • eXtreme4pc
    eXtreme4pc Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Oh, Schade... Schwachsinn von Acer. Somit muss ich ein USB A 3.0 Dockingstation von i-Tec kaufen.
    Oder doch den Laptop umtauschen. Mal sehen.
    Vielen Lieben Dank Jochen.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Optionen
    eXtreme4pc schrieb:
    Oh, Schade... Schwachsinn von Acer. Somit muss ich ein USB A 3.0 Dockingstation von i-Tec kaufen.
    Oder doch den Laptop umtauschen. Mal sehen.
    Vielen Lieben Dank Jochen.
    Ich kann dir nur zustimmen!  Meiner bescheidenen Meinung nach (und weil es doch viele Anfragen wie deine in der Community gibt)  verärgert Acer hier viele Kunden. Dabei geht es mir eher weniger darum, ob das Feature "alternate Modes" vorhanden ist, sondern daß das in den Datenblättern der Händler nicht ersichtlich ist und daher viele User erst nach dem Kauf feststellen müssen, daß das Feature fehlt.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)