An Acer Nitro AN517-52-722K zusätzlich 2 externe Monitore als Erweiterungen anschliessen

Optionen
speedy555
speedy555 Member Beiträge: 3 New User
Möchte an meinen oben erwähnten Laptop 2 externe Monitore als Erweiterungen und nicht Spiegelungen anschliessen. Weiss jemande wie das allenfalls klappen könnten.
Herzlichen Dank im Voraus

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,294 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    Hi Marcel,
    ich habe mich hier in der Community schon öfter mit dem Thema beschäftigt und ich bin auf keine Möglichkeit gestossen, mit der bei den Anschlüssen der Acer Aspire A und Acer Nitro AN Serie mehrere Monitore bei höherer Auflösung als Full HD betreibbar wären. Ich hatte selbst einen AN515-53 als Testrechner hier, da habe ich keinen Weg gefunden. Problem ist einfach, daß außer dem HDMI Anschluß kein anderer Anschluß vorhanden ist, der genügend Übertragungsbandbreite  für höhere Aufösungen mitbringt. Und der ca. 10 Gbit/s leistende USB-C Anschluß ist nicht mit dem alternate Mode Displayport ausgestattet und hilft daher auch nicht.
    Falls du doch eine Lösung finden solltest, poste sie bitte hier. Du bist nicht der Einzige, der sich mit der Problematik  auseinandersetzt! ;-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,294 Trailblazer
    Optionen
    Hallo speedy555,
    wenn dir die Full HD Auflösung (1920 x 1080) bei 60 Hz ausreicht, würde ich einen Moniitor via HDMI anschließen, und den zweiten mittels eines USB 3.0 (nicht USB-C!) zu HDMI Adapters.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • speedy555
    speedy555 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Hallo Jochen
    Besten Dank für dein rasches und hilfreiches Feedback. Gäbe es allenfalls auch eine Möglichkeit, irgendwie eine bessere Auflösung auf die Monitore zu bringen (habe 2 Acer KG272U, welche bis 2560 x 1440@75 Hz ermöglichen)?
    Gruss
    Marcel

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,294 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen
    Hi Marcel,
    ich habe mich hier in der Community schon öfter mit dem Thema beschäftigt und ich bin auf keine Möglichkeit gestossen, mit der bei den Anschlüssen der Acer Aspire A und Acer Nitro AN Serie mehrere Monitore bei höherer Auflösung als Full HD betreibbar wären. Ich hatte selbst einen AN515-53 als Testrechner hier, da habe ich keinen Weg gefunden. Problem ist einfach, daß außer dem HDMI Anschluß kein anderer Anschluß vorhanden ist, der genügend Übertragungsbandbreite  für höhere Aufösungen mitbringt. Und der ca. 10 Gbit/s leistende USB-C Anschluß ist nicht mit dem alternate Mode Displayport ausgestattet und hilft daher auch nicht.
    Falls du doch eine Lösung finden solltest, poste sie bitte hier. Du bist nicht der Einzige, der sich mit der Problematik  auseinandersetzt! ;-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • speedy555
    speedy555 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Hoi Jochen

    Besten Dank für deine ausführliche und hilfreiche Antwort. Auch wenn diese das Problem nicht löst, weiss ich jetzt wenigstens, was möglich ist und was nicht.

    Melde mich, falls ich eine andere Lösungen finden sollte.

    Gruss, Marcel