A515-51G - Problem mit Akku
Da laut Forum ein Bios-Update helfen soll (war 1.04), ich das aber wegen des Akkus nicht durchführen konnte, habe ich den Akku eines anderen A515-51G eingebaut und damit das Update auf 2.02 durchführen können und wieder den ursprünglichen Akku eingebaut.
Jetzt ist folgendes: Nicht nur, dass es das Problem nicht beseitigt hat, das Gerät lässt sich jetzt ohne Netzteil überhaupt nicht mehr einschalten und dasselbe Problem hat jetzt auch das zweite Notebook! Und auch bei dem blinkt jetzt nach einigen Minuten die Lade-LED! Der Akku in dem Gerät hat derzeit 88% (werden stabil angezeigt), aber trotzdem geht das Notebook sofort aus, wenn man das Netzteil aussteckt.
Kann sich das jemand erklären?
Bios- und Akku-Reset hab ich schon gemacht.
Beste Antwort
-
Das kann durchaus ein defekt vom Akku oder Ladelektronik sein.
Du kannst das ja Mal von Acer prüfen lassen.
Sowas ist auch außerhalb der Garantie kostenfrei.
https://customercare.acer-euro.com/customerselfservice/CaseBooking.aspx?CID=DE&LID=GER&OP=1
Mfg,
Cyriix1
Antworten
-
Edit: Das Problem beim zweiten Notebook ist verschwunden, nachdem ich das Gehäuseunterteil wieder draufgeschraubt habBeim ersten hat das nix gebracht. Würdet ihr hier eher auf einen kaputten Akku oder eine defekte Ladeelektronik schließen? Das Problem ist plötzlich aufgetreten.Markus0
-
Das kann durchaus ein defekt vom Akku oder Ladelektronik sein.
Sowas ist auch außerhalb der Garantie kostenfrei.
https://customercare.acer-euro.com/customerselfservice/CaseBooking.aspx?CID=DE&LID=GER&OP=1
Mfg,
Cyriix1 -
Cyriix schrieb:
Sowas ist auch außerhalb der Garantie kostenfrei.Dann werd' ich das mal machen.War es Zufall, dass das andere Notebook nach dem Zusammenschrauben wieder ganz normal funktioniert hat oder gibt's da eine technische Erklärung?
Markus0 -
Sind die von Acer beim Reparieren von Notebooks komptenter als beim Zusammenschustern von Webseiten?In Schritt 4 kommt man nämlich nicht weiter. Zuerst muss man sich mal den französischen R*tz mit Google übersetzen und dann wird beim Klick auf "submit" immer ein falsches Captcha bemängelt.
0 -
Hu,>War es Zufall, dass das andere Notebook nach dem Zusammenschrauben wieder ganz normal funktioniert hat oder gibt's da eine technische Erklärung?<Kein Zufall, es gibt bei den meisten Acer Notebooks einen "Schutzschalter", damit beim Öffnen des Gehäuses kein Akkustrom mehr fließen kann.Beispiel:Ausschnitt aus dem Handbuch für Service Techniker für das A515-51G:>Sind die von Acer beim Reparieren von Notebooks komptenter als beim Zusammenschustern von Webseiten?<Nein, da sind sie noch schlechter! Sorry, aber: Weil immer wieder behauptet wird, "es gibt keine blöden Fragen". Wie man hier hier sieht, scheint das nicht immer zu stimmen!GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)