Predator Triton 300 SE läd nicht über Acer 12-1 Dockingstation / Monitor wird auch nicht erkannt

JKONE81
JKONE81 Member Beiträge: 3 New User
Hallo zusammen,
ich ahbe seit gut 2 Wochen einen Triton 300Se. Ich hatte mir jetzt eine 12-1 Mini Dock von Acer gekauft. Anschluss über usb-c. An der Docking station habe ich ein Lenovo 65Watt Netzteil mit usb-c anschluss. Leider lädt der Triton nicht über die Docking station. Mein Monitor über hdmi an der Dock wird auch nicht erkannt. Der Monitor wird aber auch nicht direkt am HDMI Ausgang erkannt. Kann mir jemand helfen?

Beste Antwort

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Teoretisch müsste es klappen, aber 100W reichen da nicht und 180W macht USB-C nicht mit, weswegen laden über USB-C bei keinem Gaming Gerät geht.

Das mit HDMi auf HDMi sollte klappen :)

Antworten

• Cyriix
    Das er nicht lädt ist aufgrund seines Stromverbrauchs ja eigentlich klar, aber auch kein Bild?

Klappt es denn wenn du direkt einen USB-C auf HDMI Adapter nutzt?

Mfg,
    Cyriix
  • JKONE81
    Danke für die schnelle Antwort. D.h. wenn ich ein 100W Netzteil habe müsste er über die Schnittstelle laden? Das HDMI Problem habe ich glaube ich gerade lösen können. Ich habe am Monitor einen Displayport, am Acer einen HDMI Port. Wenn ich mich jetzt richtig eingelsen habe, kann man von HDMI kein Signal an einen Displaxport senden, anders herum aber empfangen. Ich hab mir gerade noch zwei neue Bildschirme bestellt. die werden dann direkt über HDMI/HDMI angeklemmt. Müsste dann also funktionieren.
  • Cyriix
    Antwort ✓
    Teoretisch müsste es klappen, aber 100W reichen da nicht und 180W macht USB-C nicht mit, weswegen laden über USB-C bei keinem Gaming Gerät geht.

Das mit HDMi auf HDMi sollte klappen :)
  • JKONE81
    Ja echt schade mit dem laden... ich hattte gehofft, dass ich meinem Schreibtisch etwas aufgeräumt bekomme und nicht ständig Netzteil dran Netzteil ab machen muss...