Suche Informationen zu einem Acer Rechner
Habe ein OEM-Board von Foxconn tbgm01-1.0-8eks3h und suche den passenden ACER-Rechner für Informationen.
Ich weiß das das Board aus einem ACER Fertigrechner stammt.
Ich frage deshalb weil ich im moment nur dieses Board zur Verfügung habe und nur wenig Informationen finde.
Habe versucht im Forum Archiv zu suchen aber werde immer wieder ins aktuelle Forum weitergeleitet!
Ich bitte um Hilfe.
Besten dank im voraus.
Antworten
-
FOXCONN TBGM01A1-1.0-8EKS3H REV:1.0 -DDR3-ATX- Sockel 1366 - mit I/O Shield#M219
0 -
Bild dazu hier0
-
Ich hab ein bißchen im Web gesucht und bin mir ziemlich sicher, daß das Board in den Gateway FX6800 und FX 6801 Desktops verbaut war (ca aus 2009). Beispiel:Wird dir aber vermutlich kaum weiterhelfen, spezielle Infos zu dem Board habe ich nicht! :-(GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Habe weitergesucht und bin auf der Homepage fündig geworden.
Leider keine Mainboardbeschreibung zwecks FPanel usw. und werde versuchen es in Betrieb zu setzen.
MfG1 -
Gateway wurde 2007 von Acer "aufgekauft":Es gibt Hinweise, daß das Board auch in diesem Acer Modell verbaut war (sieht dem Gateway Rechner auch optisch sehr ähnlich):Im Web findest du den Service Guide, mit Pin Beschreibungen,etc.. Verlinken "darf" ich ihn hier nicht, da Acer keine Service Guides öffentlich zugänglich macht, und die, die man Web findet, "illegal" hochgeladen wurden! Ich hoffe, ich bekomme wegen dieser Aussage keinen Ärger, aber bei einem 13-14 Jahre alten Mainboard ...GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)