ACER NITRO AN515-55 zu laut?
hab mir kürzlich den ACER Nitro AN515-55 zugelegt und bemerke, dass beim Zocken ( z.B. CoD Warzone ) das Gerät ungewöhnlich laut wird und die Temperatur auch einigermaßen steigt,
obwohl ich den Energiesparmodus eingeschaltet habe im Nitrosense.
mfg
Fatih
Antworten
-
Hi Fatih,für ein Spiel wie CoD Warzone muß der Rechner an seine Leistungsgrenzen gehen. da macht der "Energiesparmodus" keinen Sinn. Das Spiel erwartet/braucht Höchstleistung von der Hardware, um es ruckelfrei spielen zu können.Was uns der Screenshot sagen soll, ist mir unklar. Normal sind bei Call of Duty Temperaturen um die 90 °C, und dann werden auch die Lüfter richtig laut! :-) Du wirst beim anspruchsvollen Zocken bei einem Notebook immer hohe Lüfterdrehzahlen haben, sonst würden Prozessor und Grafikkarte überhitzen.GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hallo Fatih361 , ich glaube auf deinem Screenshot hast du den Energiesparmodus im Batteriebetrieb eingestellt . Links neben den Batteriebetrieb wird auch der Energiesparmodus im eingestecktem Zustand eingestellt . Über die Geforce Experience Software kann man in den Einstellungen die Lüfterlautstärke verringern . Kleiner Tipp : wenn du Games aufzeichnest ist es besser eine niedrigere Auflösung (bsp.720p) und eine kleinere FPS , also 30 FPS anstatt 60 FPS einzustellen . Dadurch wird das System beim Gamen entlastet , und stellt damit zugleich frei gewordene Ressourcen beim spielen bereit . MFG Chris0