Nitro AN515-45 mit Ryzen und RTX 3060 Probleme mit der Energieeinstellung

stadler55
stadler55 Member Beiträge: 6

Tinkerer

In der Nitro sense App habe ich den Energieplan eingesteckt Balance und bei Batterie Energiesparmodus. Aber das Problem ist folgendes, das wenn ich z.b den rechner auf Akku starte verädert sich der Energiemodus nicht. Bleibt auf Balance. Stelle ich diesen in der Nitrosense im Akku betrieb auf Energiesparmodus und starte später den Rechner am Netzteil bleibt er auf Energiesparmodus und muss wieder per Hand auf Balance umstellen. Ist nicht so gedacht oder?? Bios ist 1.08 und ist unter Win 10 und 11 so.

Beste Antwort

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hi,
    nur so als Idee:  Teste bitte mal, ob das auch so ist, wenn du in den Windows Energie Einstellungen den Schnellstart deaktivierst. Durch den Schnellstart wird der Rechner ja nie "richtig"  heruntergefahren, sondern großenteils werden die auf Festplatte gespeicherten Einstellungen der letzten Windows Session wiederhergestellt:

Wie gesagt: Nur so als Idee! :-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hi,
    nur so als Idee:  Teste bitte mal, ob das auch so ist, wenn du in den Windows Energie Einstellungen den Schnellstart deaktivierst. Durch den Schnellstart wird der Rechner ja nie "richtig"  heruntergefahren, sondern großenteils werden die auf Festplatte gespeicherten Einstellungen der letzten Windows Session wiederhergestellt:

Wie gesagt: Nur so als Idee! :-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• stadler55
    stadler55 Member Beiträge: 6

Tinkerer

Es scheint zu Funktionieren. Habe das Gefühl, das nun Windows die Energieeinstellung wieder übernimmt und nicht mehr die Nitrosense Software. Vielen Dank für den Tip.