TMB118-RN-P4J9 - HDMI-Port ersetzen - Ersatzteil gesucht

Optionen
Technikwurst
Technikwurst Member Beiträge: 2 New User
Hallo,

bei meinem TM B118 war leider nach ca. einem Jahr fast täglicher Nutzung des HDMI-Ports ein Wackelkontakt vorhanden. Acer schlug mir nur den unwirtschaftlichen Austausch des Mainboards vor. Also hatte ich ein defektes Mainboard bei Ebay erstanden, dort den HDMI-Port ausgelötet und meinen Port damit ersetzt. Das funktionierte einige Monate gut, nun trat jedoch der selbe Fehler erneut auf. Vermutlich schneller, da der Port ja bereits gebraucht war. Das Bauteil scheint nicht besonders haltbar zu sein. Da ich nun nicht wieder viel Geld für ein neues Mainboard ausgeben will, zur Zeit kein defektes günstiges Mainboard gefunden habe, aber trotzdem einen neuen HDMI-Port einlöten möchte, bin ich auf der Suche nach einem Hinweis, wo ich ein passendes Ersatzteil zum Einlöten bestellen kann. Meine eigenen Recherchen waren hier leider nicht erfolgreich.

Vielen Dank im Voraus :)

Beste Antwort

  • Technikwurst
    Technikwurst Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Optionen
    Leider konnte mir niemand von Acer oder anderen Reparaturwerkstätten helfen. Nach langer Suche habe ich ein Teil bestellt, das zumindest optisch zu passen schien und für andere Acer-Geräte verwendet wurde. Es kam nun an und passte tatsächlich. Der Port ist ausgetauscht und funktioniert.

    Hier ist der Link zum bestellten Ersatzteil:

    https://m.de.aliexpress.com/item/32787595714.html



Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Ich kenne keinen Hersteller für HDMI Ports den ich empfehlen könnte und wie ich Acer kenne, werden die dir da wohl auch nicht weiter helfen können...

    Bin aber gespannt ob jemand was dazu weiß und was als Lösung dabei herum kommt.

    Mfg,
    Cyriix
  • Technikwurst
    Technikwurst Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Optionen
    Leider konnte mir niemand von Acer oder anderen Reparaturwerkstätten helfen. Nach langer Suche habe ich ein Teil bestellt, das zumindest optisch zu passen schien und für andere Acer-Geräte verwendet wurde. Es kam nun an und passte tatsächlich. Der Port ist ausgetauscht und funktioniert.

    Hier ist der Link zum bestellten Ersatzteil:

    https://m.de.aliexpress.com/item/32787595714.html