Acer PH317-55-70EA Notebook (43,94 cm/17,3 Zoll, Intel Core i7 11800H, GeForce RTX™ 3060, 512 GB SSD

Ratzilie
Ratzilie Member Beiträge: 29 Enthusiast WiFi Icon
Hallo Gemeinde , ich hab mal eine Frage zum Acer PH317-55-70EA Notebook (43,94 cm/17,3 Zoll, Intel Core i7 11800H, GeForce RTX™ 3060, 512 GB SSD,
den gibt es beim Otto Versand https://www.otto.de/p/acer-ph317-55-70ea-notebook-43-94-cm-17-3-zoll-intel-core-i7-11800h-geforce-rtxtm-3060-512-gb-ssd-kostenloses-upgrade-auf-windows-11-sobald-verfuegbar-1388105012/#variationId=1388105013.
Meine Frage ist, ,ob dieses Kabel dabei ist für die 2,5 Zoll Festplatte, oder ob man es seperat Kaufen muss, wenn ja wo , ich kann im Netz nichts finden ,und der Acer Support konnte mir dazu auch nichts sagen, ob überhaupt das Kabel dabei ist ..lg Besten Gruß und Danke für Antworten ..:) 

Beste Antworten

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,227 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2021 Antwort ✓
    Hi Ratzilie ,
    ob Kabel und Festplattengehäuse schon dabei sind, oder nicht, weiß ich auch nicht.
    Laut Acer  Ersatzteilliste  findet man für die PH317-55 Modelle diese Teilenummern:
    SATA Kabel:





    Bracket (Festplattengehäuse):



    Nach schnellem Nachschauen im Internet ist für mich nicht eindeutig, wann und ob die Teile tatsächlich geliefert werden können. Liegt wohl an dem allgemeinen internationalen Ersatzteilmangel für alles Mögliche. Du kannst anhand der Ersatzteilnummern auch nach anderen Anbietern suchen.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Ratzilie
    Ratzilie Member Beiträge: 29 Enthusiast WiFi Icon
    Antwort ✓
    Kno63 schrieb:
    Hi Ratzilie ,
    ob Kabel und Festplattengehäuse schon dabei sind, oder nicht, weiß ich auch nicht.
    Laut Acer  Ersatzteilliste  findet man für die PH317-55 Modelle diese Teilenummern:
    SATA Kabel:





    Bracket (Festplattengehäuse):



    Nach schnellem Nachschauen im Internet ist für mich nicht eindeutig, wann und ob die Teile tatsächlich geliefert werden können. Liegt wohl an dem allgemeinen internationalen Ersatzteilmangel für alles Mögliche. Du kannst anhand der Ersatzteilnummern auch nach anderen Anbietern suchen.
    Gruß
    Jochen
    Danke für deine Hilfe, dann weiß ich bescheid , danke dafür !! 
    Gruß Micha 
  • FierceFightin
    FierceFightin Member Beiträge: 2 New User
    Hi, ich habe mir genau den Acer PH317-55-70EA bei Otto gekauft, Schnäppchen 1300€. JA, in der Verpackung war ein kleines Tütchen dabei mit Schrauben und eins mit einem kleinen, flachen  Kabel. Ich denke mal, das ist für  eine Erweiterungsfestplatte. Bin soweit sehr zufrieden mit dem Rechner.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,227 Trailblazer
    FierceFightin schrieb:
    Hi, ich habe mir genau den Acer PH317-55-70EA bei Otto gekauft, Schnäppchen 1300€. JA, in der Verpackung war ein kleines Tütchen dabei mit Schrauben und eins mit einem kleinen, flachen  Kabel. Ich denke mal, das ist für  eine Erweiterungsfestplatte. Bin soweit sehr zufrieden mit dem Rechner.
    Kabel ist dabei, aber die Festplattenhalterung (Teilenummer 33.Q7LN2.001) nicht? Seltsam! Z.B. hier zu bekommen ...
    https://www.mk-electronic.de/Produkte/33.Q7LN2.001  , und müßte ungefähr so aussehen:



    Viel Spaß mit deinem Predator! :-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)