Aspire 5 startet nicht mehr --- nur....

Obelixxx
Obelixxx Member Beiträge: 2 New User
Hallo zusammen,
mein Aspire 5 A517 - 51 startet nicht mehr...

Es stellt sich aber sehr seltsam vor - nur wenn man die ESC Taste hält (manchmal reicht das auch nicht) oder die ganze Zeit tippt... fährt das Notebook hoch - hört man aber auf dauer zu drücken geht er sofort aus!
Was ich bis jetzt versucht habe: Akku abgeklemmt - BIOS Batterie abgeklemmt und ansonsten nur das ich rausgefunden hatte wie er mit der  ESC Taste startet

Hoffe auf Hilfe

Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Moin Obelixxx,

    ich vermute in Deinem Fall, dass da irgendwas mit der Tastatur und dem Ein/Aus Schalter nicht stimmt.

    An Deiner Stelle würde ich das Gerät mal zur Überprüfung bei Acer einsenden. Am besten anrufen und der Support regelt dann alles Weitere für Dich.

    Für Deutschland & Österreich ist das Einsenden, ggf. ein Kostenvoranschlag und auch das Rücksenden an Dich auch außerhalb der Garantie kostenlos.

    Tel: 04102 7069 111

    Grüße, Daiky

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Obelixxx hat das Problem schon selbst gelöst. Siehe seine Antwort hier:
    https://community.acer.com/de/discussion/comment/1056167#Comment_1056167
    Es war wohl das Flachbandkabel vom Mainboard zur Tastatur teilweise aus dem "Anschluß" gerutscht!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)