Predator PO3-600 Netzwerkkarte verschwunden

remes95
remes95 Member Beiträge: 2 New User
Hi
Als ich gestern meinen PO3-600 aufgestartet habe, habe ich bemerkt, dass die Internetverbindung nun über WLAN ist. Bei genauerer Analyse ist die Netzwerkkarte (Onboard) verschwunden. Sie ist weder bei den Netzwerkadaptern von Windows sichtbar, noch im Gerätemanager. Dort habe ich auch kein Fragezeichen oder sonst ein unbekanntes Gerät - sie ist schlicht und einfach weg. Die Status LED's am Netzwerkport leuchten jedoch noch, wenn ein Kabel eingesteckt wird. Wenn ich versuche den Realtek-Treiber (10.36.701.2019_W10x64) von der Acer-Website zu installieren, kommt eine Fehlermeldung, dass der passende Netzwerkadapter nicht vorhanden ist.

Hat irgend jemand eine Idee? Kann die Onboard-Netzwerkkarte defekt sein obwohl die Status LED's noch leuchten? Garantie auf dem PC ist leider abgelaufen seit 7 Monaten. Bin dankbar für jede Hilfe.

LG

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2021
    Hallo remes95 ,
    habe mich gerade dunkel erinnert, mal über ein ähnliches Problem bei einem PO3-600 gelesen zu haben. Dort ist die Problematik etwas anders, es wird  aber eine Lösung für dein Problem vorgeschlagen:

Teste das doch bitte mal: LAN Kabel entfernen; Stromkabel am PC entfernen, mehrfach etwas länger den Ein/Aus Schalter drücken und dann, nach Wiederanschließen an den Netzstrom, testen, ob der LAN Adapter wieder erkannt wird. Falls ja, anschließend das aktuellste BIOS flashen.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• remes95
    remes95 Member Beiträge: 2 New User
    Hat funktioniert, besten Dank!