Nitro 5 - WiFi Upload kaputt

azZzon
azZzon Member Beiträge: 3 New User
Bei unserem neuen Nitro 5 ist eine MediaTek Wi-Fi 6 MT7921 Wireless LAN Card verbaut. Beim Speedtest ist der Download passend bei 250Mbit/s. Der Upload geht nicht über 0.5Mbit/s. Mit Kabel steigt der Upload auf 25Mbit/s.

Weiß jemand wieso der Upload mit diesem WiFi Adapter quasi unmöglich ist? Ohne Upload über WiFi ist der Laptop quasi unbrauchbar für jemand der daran arbeiten möchte.

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Hast du bereits versucht ob das Problem bei 2,4Ghz und 5 Ghz besteht?

Hast du Mal einen anderen Router zum Testen ausprobiert?
    Eventuell einen USB-WLAN Stick zum gegen testen ausprobiert?

Welche Windows 10 Version wird genutzt? Ist Windows Aktuell?
    Ist das Bios Aktuell?
  • azZzon
    Alle Versionen und Treiber sind up to date. Ich habe 2.4 und 5 Ghz ausprobiert. Einen anderen Router habe ich nicht. Bei allen anderen PCs und Laptops, Smartphones und mit Ethernet-Kabel funktioniert der Upload einwandfrei. Also muss es an der WiFi Card oder den Einstellungen liegen.
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Dann tippe ich Mal auf die WLAN Karte (was man mit einen USB WLAN Stick gegen testen könnte).

Am besten wäre es diese Karte gegen eine andere von Acer Tauschen zu lassen, wofur das Gerät aber eingesandt werden muss bei Acer.

Hotline 04102 / 70 69 111

Mfg,
    Cyriix
  • azZzon
    Wir probieren noch ne Windows Wiederherstellung und wenn es dann nicht funktioniert schicken wir ihn ein :(