Predator XB323QKNV

Enverstoch
Enverstoch Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet Juni 2021 in Monitore
Hallo zusammen,
ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Monitor mit einer HDMi 2.1 Schnittstelle für die PS5. Leider gibt es hier noch nicht viel Auswahl. Bei einer Internetseite habe ich den „Predator XB323QKNV“ gefunden, den ich mir Vorbestellen konnte. Meine Frage ist, wird dieser Monitor definitiv eine hdmi 2.1 Schnittstelle besitzen, da es auf einigen Artikel steht, dass es nur eine hdmi 2.0 Schnittstelle besitzen wird. 

Antworten

  • Arfam
    Arfam Member Beiträge: 1 New User
    Hallo,
    ich besitze den Monitor und er hat 2X HDMI 2.1
    Meine XBox SX läuft wunderbar mit 120hz. Ist ein toller Teil und kann ihn nur empfehlen!
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet September 2021
    Arfam schrieb:
    Hallo,
    ich besitze den Monitor und er hat 2X HDMI 2.1
    Meine XBox SX läuft wunderbar mit 120hz. Ist ein toller Teil und kann ihn nur empfehlen!
    Ich möchte trotzdem darauf hinweisen, daß Acer selbst schreibt, daß (eben wg. HDMI 2.1) nur diese 3 Monitore einschließlich dem angefragten Monitor 4K 120 Hz an der XBox unterstützen:

    Bezüglich der PS5 steht aber im selben Artikel, daß aktuell kein Acer Monitor 4K 120  Hz unterstützt.



    Ich befürchte, daß es da, unabhängig von HDMI 2.1, andere Kompatibilitätsprobleme gibt und wäre mir nicht sicher,  ob das von Arfam Beschriebene auch an der PS5 funktioniert. Meine Antwort nur, weil es von Acer diesen Artikel gibt. Eigene Erfahrungen habe ich nicht.
    Gruß
    Jochen


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)