Eine Frage zur Computerreparatur
Tinkerer
Antworten
-
Hallo MingyangTao,hier findest du die diversen Möglichkeiten, den Acer Support zu kontaktieren. Am schnellsten geht es telefonisch:Du erhältst dann einen kostenlosen Paketaufkleber zum Ausdrucken und ein Formular und schickst das Gerät dann per Post nach Ahrensburg ins Service Center.Hinweis: Es wäre unter Umständen sinnvoll, besser das Gerät beim Händler, bei dem du es gekauft hast, zu reklamieren. Die schicken es dann zwar auch zu Acer zur Reparatur, aber rechtlich gibt es große Unterschiede zwischen Gewährleistung und Garantie,In dem Zusammenhang auch der Hinweis: Sollte aus irgendeinem Grund das Gerät nicht mehr repariert werden können, kannst du z.B. Geld nur vom Händler zurückfordern. Bei dem hast du es ja bezahlt. Bedeutet: Du hast die Wahl (bzw. musst selbst entscheiden), ob du den Weg über Garantie (direkt zu Acer) oder Gewährleistung (den Händler), gehst.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Du sagst/schreibst denen bei Euronics, daß dein noch nicht mal 4 Wochen altes Gerät jetzt kaputt ist, und daß das ohne Gewalteinwirkung deinerseits passiert ist. Dann müssen die sich um die Reparatur kümmern oder dir notfalls einen neuen Rechner des selben Modells besorgen.Achtung: Wenn dir selbst klar ist, daß der Fehler durch Gewalteinwirkung von dir entstanden ist, musst du die Reparatur (egal, ob Gewährleistung oder Garantie) selbst bezahlen. Aber in den ersten 6 Monaten nach Kauf des Geräts muß der Händler nachweisen, daß du den Defekt verursacht hast.GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)