WIe kriege ich für Minecraft mehr FPS mit einem Acer Nitro 5 ?

Optionen
DerGamer
DerGamer Member Beiträge: 4 New User
Hi,
habe mir neulich einen Acer Nitro 5 Laptop zugelegt weil der angeblich ein uper gaming Laptop sein soll.
Allerdings habe ich dann leider feststellen müssen das mein Minecraft Java nie über 70 FPS und mit Mods nur auf 20 FPS gekommen ist genau wie der alte trotz dem ich minecraft 8 GB Ram zugewiesen habe
und auch die FPS Rate auf unlimited lag und VSync war aus.
Ich hätte aber auch ur ungerne einen Client wie z.b. den Lunar Client drinne da ich hauptsächlich mods drauf spielen will.
Optifine macht e auch nur minimal besser.
Wäre über Hilfe sehr froh, danke im voraus. =)

Systheminfos:

16GB Ram
512GB SSD
Geforce RTX Grafikkarte
Intel Core i5 Prozessoren
8 Kerne (Habe 5 davon aktiviert)
FHD 120Hz Bildschirm

Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Optionen
    Moin DerGamer,

    ich spiele selber zwar kein Minecraft, weiß aber, dass es vor ca. einem halben Jahr (oder etwas mehr) mit RTX Effekten ausgestattet wurde.
    Du hast zwar eine RTX Grafikkarte, wenn auch unbekannt ist welche genau aber eventuell hilft es Dir, wenn Du die RTX Effekte
    (falls aktiviert) deaktivierst.

    Ebenso sind Schatten in jedem Spiel echte Ressourcenfresser, weshalb ich diese immer minimiere.

    Eventuell solltest Du auch mal testen alle 8 Prozessorkerne zu aktivieren denn mehr Power bedeutet in der Regel auch mehr fps.

    Du könntest außerdem mal im Taskmanager schauen, wie hoch CPU, RAM usw., ausgelastet werden und ggf. andere Programme aus dem Autostart deaktivieren.

    Teste mal und berichte dann gerne.

    Grüße, Daiky