Aspire 1692 kein Internet

Optionen
siego_1
siego_1 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet September 2021 in Aspire
Da mein alter Aspire 1660 mechanisch langsam den Geist aufgibt
Deckelbruch,
eine Taste ebenfalls gebrochen funktioniert aber noch,
am Display ist schon seit Jahren eine vertikale Linie,
kaufte ich kostengünstig einen Aspire 1692 WLMi, damit meine alten Programme auch weiterhin funktionieren.
Das NB funktioniert soweit einwandfrei (die Programme laufen unter Windows XP), jedoch habe ich keinen Internetzugang (weder LAN noch WLAN).
Bin der Meinung, das dies an fehlenden (falschen?) Treibern liegen kann. Wo kann ich den (die) passenden Treiber herunterladen?
MfG☺


Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,277 Trailblazer
    Optionen
    Hallo siego_1 ,
    nur für Mitlesende: Das Aspire 1692 WLMi ist aus 2005, läuft mit einem 32bit Windows.
    Da du ja ein "alter Fahrensmann" bezüglich Computern zu sein scheinst, ist dir sicher auch klar, daß man eigentlich mit XP nicht mehr ins Internet sollte, da das OS schon seit Jahren aus dem Support raus ist und keinerlei Internet Sicherheitspatches mehr erhält.
    Hast du mal getestet, ob die hier hinterlegten Treiber für die Aspire 1690er Serie auch für das Aspire 1692 WLMi gedacht sind und dort funktionieren? Halte ich für wahrscheinlich, weil für das 1692 WLMi keine separate Webseite existiert.
    Für WLAN und LAN werden jeweils 2 unterschiedliche Treiber von unterschiedlichen Herstellern angeboten. Welche Hardware bei dir verbaut ist, musst du  selbst herausfinden.
    Bezüglich WLAN:  Hast du mal überprüft, ob die Verschlüsselungsmethode deines Routers mit der vom Notebook übereinstimmt? Wenn der Router auch aktuelle Geräte "bedient", befürchte ich da ein Problem.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)