Hallo ACER,
ich habe ein Swift 1 (genauer geschrieben ein SF113-31-PON9), das zwar anläuft, aber in einem schwarzen Screen hängen bleibt. Das letzte, was ich von der Maschine gesehen habe, war das grüne ACER Boot-Logo - das war vermutlich aber eher Zufall.
Der Akku läd, und der Kühlkörper der CPU wird warm (gefühlt: etwa 40 Grad) - also vermute ich ein defektes BIOS. Der Chip im ACER ist ein MX25U6473, den ich mit einem RT809F Programmer (mit dem 1.8V Adapter) anspechen kann. Mein Reader produziert aber Verify-Errors - klingt immer mehr nach einem defekten Chip.
Der neue Chip ist bereits bestellt - ich finde auf Eurer Homepage aber nirgends ein "nacktes" BIOS-File, das ich direkt in den Chip schreiben kann - logischerweise nützt mir eine Windows Software auf einer Maschine, die nicht bootet, nichts. Im Windows-Bios-Update-Tool habe ich 8,92MB großes Binary gefunden, was nach dem BIOS aussieht - nur brauche ich keine 8,92 - sondern 8,00MB für den Chip.
Jede Hilfe wäre prima - es wäre schade, wenn das Gerät Elektroschrott wird, weil die richtige Datei nicht verfügbar ist.
Danke im Vorraus,
Detlef